Zum Inhalt springen

Partner

Melly & me - Taschenschnitte! Kennt die jemand und hat Erfahrung???


nähmarie

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

bin im Netzt auf die coolen Schnitte von Melly&me gestoßen und nun reizt mich eine Tasche.... Bevor ich mir aber den doch nicht sooo günstigen schnitt gönne (man hat ja noch andere Hobby-Anschaffungen im Blick;):eek::D), wollte ich hier mal Stimmen einfangen, ob die Schnitte gut passen und verständlich sind. Englisch ist kein Problem, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Übersetzung dabei ist....:D

Nun bin ich gespannt, wer da schon mal dran gearbeitet hat....

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähmarie

    4

  • Zambonie

    1

  • Nicolina74

    1

  • erdbeerbaum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöle

Ich habe einige Schnitte von Melly&me.

Wenn man etwas Englisch kann oder ein wenig herum bastelt dann klappt das ganz gut mit den Schnitten.

 

Grüssle nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nicolina: dann muss ich ihn wohl bestellen..... Dann habe ich beim Elbnadeltreffen ja was zu tun....:D:D

LG und Danke

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor einiger Zeit einen dieser Schnitte gegönnt und war enttäuscht.

Die Schnittzeichnung waren sehr dürftig, es war nur ein einziges Taschenteil als Schnittmuster abgebildet :mad:. Irgendwie hatte ich mir mehr davon versprochen.

Mein eigentlich recht gutes Englisch habe ich dann wieder eingepackt und den Taschenschnitt verkauft.

 

Vielleicht war meine Enttäuschung nicht angebracht, weil ja alle anderen Taschenteile mit Größenangaben vermerkt waren. Vielleicht war es auch nicht "meins", weil ich Taschen-Näh-Anfänger war - das muss ich ehrlich sagen. Mittlerweile habe ich Taschenschnitte von Doris Huedig und finde sie einfach nur klasse, weil neben der deutschen Anleitung auch noch eine Bilderserie dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

vielleicht hast Du ja inzwischen einen Schnitt gekauft. Ich habe schon mehrere ausprobiert und finde sie super. Jeder Schritt wird beschrieben und die Schnitte passen. Es kommt immer was schönes dabei raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht hast Du ja inzwischen einen Schnitt gekauft. Ich habe schon mehrere ausprobiert und finde sie super. Jeder Schritt wird beschrieben und die Schnitte passen. Es kommt immer was schönes dabei raus.

 

Hallo Erdbeerbaum,

ja, es ist ne super Tasche geworden, die bestimmt eine meiner liebsten wird...., allerdings hatte ich mit dem Einsetzen des Bodens meine Problemchen, da das nicht so ganz passte - kann aber auch an mir gelegen haben....:rolleyes:

Wie verarbeitest Du denn die Verstärkung des Bodens? Das fand ich etwas umständlich erklärt.... Besonders mit der Schabrackeneinlage....- am Ende habe ich es ganz anders gemacht....:confused:

Bin nämlich nicht son Patcher - eher Klamottennäher....

Liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...