Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   UWYH (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=153)
-   -   Ü50, klein und rundlich, Taschen und etwas Deko/Patchwork (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=118633)

Brigitte58 15.05.2010 09:10

AW: Ü50, klein und rundlich, Taschen und etwas Deko/Patchwork

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich hab gestern noch in meinem Fundus gestöbert. Das ist dabei rausgekommen:
Anhang 88681Anhang 88682

Es werden wohl die blauen Knöpfe werden, die Perlmutt-Version werde ich aber im Hinterkopf behalten für eine Bluse.
@ Lara K: bunte Knöpfe, die passen, hab ich leider nicht!

Hoffentlich klappt das mit den Knopflöchern, der Stoff ist ein bißchen widerspenstig.

Danke für Eure Tipps! :hug:

elke-maria 15.05.2010 10:11

Zitat:

Zitat von logopaedchen (Beitrag 1366366)
Kleiner Tipp am Rand...statt so viele knopflöcher zu nähen, nähe ich öfter nur für die großen knöpfe Knopflöcher und nähe die kleinen nur als Atrappe auf :-))

Superidee mit den Atrappen, werde ich mir merken.

Gruß
Elke

Brigitte58 15.05.2010 10:27

Ich hab auch schon überlegt, alle als Attrappe aufzunähen und zum Schließen Druckknöpfe zu nehmen. Fünf große Knöpfe zum Schließen, da werden mir wohl die Abstände zu groß. Mal sehn. Aber die Idee an sich ist gut. :super:

(Mir ist grade eine Idee gekommen: weiße Bluse, bunte Knöpfe, bunte Knopflöcher und alles mit buntem Verlaufgarn absteppen - das muss ich mir mal genauer überlegen. Aber eine weiße oder helle Bluse steht nicht auf meinem Plan :rolleyes:)

UteK 15.05.2010 14:19

Hallo Brigitte, mir gefällt die Anordnung der Knöpfe aus Post #10 sehr gut. Und ich sehe auch noch eine selbstgemachte Blütenbrosche dazu. Blau und Weiß, evtl. mit Organzagarnierung. Durch die Broschennadel jederzeit abnehmbar.

Noch eine Frage: warum reichen 5 Knöpfe nicht? Machst Du Jacken immer bis unten hin zu quasi als Shirtersatz?

Brigitte58 15.05.2010 17:42

Entscheidung ist gefallen: #13 links, Tochter hat ihr ok gegeben ;).
Ich weiß nur noch nicht, ob für alle Köpfe Knopflöcher oder nur für die großen.
Das mit der Blüte behalte ich im Kopf, die Jacke ist mir so noch zu schlicht. Jetzt räume ich die Sachen allerdings erst einmal zusammen und packe meinen Koffer, morgen geht es nach Föhr, ich werde also erst nach Pfingsten weitermachen. Danke für Eure Unterstützung bisher!

@UteK: Ich hab die Knöpfe gerne dichter zusammen, deshalb finde ich fünf etwas wenig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.