Zum Inhalt springen

Partner

Welchen Stoffkleber / Textilkleber benutzt ihr?


KleinesLieschen

Empfohlene Beiträge

Bislang dachte ich ja, dass ich sowas gar nicht brauche... oder vielleicht doch??? Bevor ich mir nun welchen kaufe, wüßte ich gerne, welcher gut ist... danke für Eure Meinungen...! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    2

  • julepauli

    1

  • dickmadam

    1

  • KleinesLieschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hmm... sprays mag ich gar nicht... die kleben immer mehr zusammen als mir lieb ist. aber der gütermann aus der tube ist was feines :-))

auch toll ist saumfix. einefach eine lage zwischen zwei stoffe und bügeln. klebt super. und man ist vor allem auch sicher vor durchgedrückten kleberflecken wenns mal wieder zuviel kleber war ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich benutze den Textilkleber HT2 von Gütermann. Gerade vor kurzem habe ich mir einen Gürtel gemacht und damit beklebt. Ich benutze diesen Textilkleber schon seit Jahren, komme gut damit klar.

 

Viele Grüße

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MamaDuck !

Ich benutze zum kurzfristigen kleben/fixieren einen Klebestift von Goldzack.

Der ist auswaschbar und hält gut

987180.jpg

 

Zum langfristigen fixieren nehme ich Uhu Textilkleber von Goldzack

968001.jpg

 

Und Saumfix ist auch klasse zum dauerhaften fixieren

968180.jpg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang dachte ich ja, dass ich sowas gar nicht brauche... oder vielleicht doch??? Bevor ich mir nun welchen kaufe, wüßte ich gerne, welcher gut ist... danke für Eure Meinungen...! :)

 

 

Hallo Mama-Duck, :)

 

kommt drauf an was du kleben willst, für vorübergehende Klebereien gibt es WonderTape, klebt wie doppelseitiges Klebeband, man kann dann alles sauber und ohne Stecknadeln nähen.... und ist aber wasserlöslich, d.h. nach dem waschen ist es weg. ;)

Ich verwende Sprühzeitkleber 505 von Odif, wenn ich Quilts nicht per Hand heften möchte. :p

Vliesofix oder Wonder under ( es gitb einige) ist z.b. gut für Applikationen, es wird durch bügeln auf den Stoff gebracht und der Stoff wiederum durch bügeln auf den Hintergrund geklebt.

Es gibt flüssige Kleber, die auch Stoffe vor weiterem ausfranseln schützen und so weiter.... :D :D

 

lieben Gruß

Ute :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst gibt es Textilkleber bei PLUS. Hat den schon mal jemand von Euch benutzt?

 

Viele Grüße

Simone

 

Ja, ich! Als ich letzt zu einem Vorstellungsgespräch musste und im letzten Moment feststellte, dass sich mein Rocksaum in Auflösung befindet.... :o Hat prima gehalten (hält immer noch :D ) und gab auch keine Flecken (weißer Kleber auf dunkelblauem Wollstoff).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe bisher zum langfristigen Fixieren auch immer den Kleber von Gütermann benutzt. Mit dem komme ich gut klar und hat bisher auch immer gut gehalten. Kann ich empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt es auch immer darauf an, wie lange es halten soll. RV's klebe ich gerne mit dem Klebestift von Goldzack ein, geht schneller als Heften und ist wasserlöslich. Ansonsten habe ich auch noch eine Tube, die ist nicht wasserlöslich, hab sie aber auch noch nie gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt immer darauf an, für was man den Kleber verwenden will.

 

Ich habe:

- Wondertape

- Textilkleber von Gütermann

- Klebestift von Goldzack

- Steam a Seam aus den USA, Hersteller hab ich nicht im Kopf

- Sprühzeitkleber von Goldzack

 

Ich hatte auch mal Sprühzeitkleber von Madeira. Den fand ich nicht so toll. Der hat ziemlich gestunken und so penetrant geklebt, dass ich das Gefühl hatte, die ganze Umgebung klebt mit.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...