Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lederfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

 

Ich habe in letzter Zeit sehr viele Krabbelpuschen mit kleinen Ausstanzungen in Herz- und Blumenform gesehen. Kann mir jemand verraten, wie man das hinbekommt, oder kann man dieses Leder so kaufen:confused:

 

Liebe Grüße

hej-da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hej-da

    3

  • BuCof

    3

  • elkaS

    1

  • Babsi26

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ausstanzen? Im Bastelbereich gibt es Motivstanzer/-locher. Die von Fiskars z.B. sollen auch für dünnes Leder geeignet sein. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht.

Das "echte" Werkzeug wäre ansonsten ein Formlocheisen, aber ob die Anschaffung von sowas für den Endverbraucher, der mal drei Herzen in ein Stück Leder stanzen will, möglich und sinnvoll ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch für meine kleine Enkeltochter Lederpuschen mit Löchern(Blumen) gemacht und dafür habe ich die Lochpfeifen meines Mannes verwendet.

 

Also die Lederpuschen sehen toll aus! Hast du die mit der normalen Nähmaschine genäht? Und wo findet man da an Schnitt?

 

LG Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Lederpuschen sehen toll aus! Hast du die mit der normalen Nähmaschine genäht? Und wo findet man da an Schnitt?

 

LG Babsi

 

Ja, die habe ich mit einer normalen alten Nähmaschine genäht und den Schnitt habe ich mir selber nach dieser tollen Anleitung gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normale runde Löcher mache ich auch mit der Lochzange. Kann man ja dekorativ anordnen. Für die Fiscars Zangen muss es schon seeeehr dünnes Leder sein, sonst verbiegt das Blech der Stanzaufnahme. Ich spreche da aus Erfahrung... :rolleyes: Seitdem nehme ich die Motivstanzzangen nur noch für Papier. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!:D

BuCof - Die sehen ja total süß aus.Wenn ich sie so sehe, braucht man ja gar keine Herzchen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!:D

BuCof - Die sehen ja total süß aus.Wenn ich sie so sehe, braucht man ja gar keine Herzchen etc.

 

Ich finde auch, daß es keine Herzchen sein müssen. Man kann sich auch mit den Löchern etwas einfallen lassen ;)

 

Ich habe auch ein Paar mit Herzchen u. Löchern gemacht, die sehen dann so aus

6891622vmv.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo an alle,

kann mir jemand helfen solche Werkzeuge zu suchen, oder ob jemand sowas kennt, wo ich es Bestellen kann.

Weil ich aus Leder Blumen machen will und brauche verschiedene Werkzeuge.

Danke für die Hilfe

 

60544_320.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.