Zum Inhalt springen

Partner

Handschuhe nähennach dem Schnitt the green pepper # 508


schnacku

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute hab ich den Schnitt für den o.g. Handschuh bekommen. Aber beim ersten hinschauen verstehe ich nur Bahnhof. Hat schonmal jemand diesen Handschuh genäht und kann mir evtl. einen Tipp geben. Z.B. wundere ich mich, das zu den Schnittmusterteilen steht, Bündchen 1 x zuschneiden. Bei zwei Handschuhen brauch ich doch auch 2x Bündchen. oder ist die Angabe zu den Schnittmusterteilen nur für einen Handschuh gedacht? Naja, ich kopiere mir jetzt erstmal meine Größe und grüble nochmal drüber nach.

 

Über Tipps und Erfahrungen zu diesem Schnitt oder überhaupt zum Handschuh nähen würde ich mich sehr freuen.

 

Grüße, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnacku

    5

  • Kerrie

    2

  • rosameyer

    1

  • tuichdoch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea, nähst Du die Fingerhandschuhe????? Das fand ich auch sehr verwirrend. Aber wenn Du mal ganz genau die Abbildung auf der Voderseite der Beschreibung betrachtest, es sieht so aus, als ob der Fingerhandschuh innen an Mittel und Ringfinger eine Naht hat??!!

 

Die Fausthandschuhe habe ich bereits genäht, die sind super easy, aber fallen sehr groß aus - zumindest für Walkstoff. Ich musste die Hand noch verkleinern, den Daumen nicht wirklich viel kleiner. Wenn der Stoff dicker ist, muss es ja etwas größer sein, aber Walk ist ziemlich "dünn". Das Bild ist in der Galerie. Kannst ja mal schauen - aber Du willst ja sicherlich die Fingerhandschuhe arbeiten.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

hast du auch die deutsche Übersetzung zu dem Schnitt. Da steht, Bündchen 1 x zuschneiden. Das hat mich erstmal sehr verwirrt. Aber in der englischen Anleitung hab ich gesehen, die wollen das Bündchen zweimal.

Ich hab die Fingerhandschuhe jetzt grad zugeschnitten und fange einfach mal mit Hilfe der bebilderten Anleitung an, mal schauen was da raus wird. Ich mache die Handschuhe aus Fleece und schau mir gleich mal deine Handschuhe in der Galerie an.

Grüße, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Hallo

ich kenne den Schnitt nicht, aber kann es sein, dass das Bündchen in doppelter Stofflage zugeschnitten wird? Dann sind es zwei. :-) War nur so ne Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea, ich hatte leider keine dtsch. Übersetzung und mit der engl. Beschreibung tue ich mich auch schwer!!!:rolleyes: Ich nähe nach Bildern :o, daher habe ich mich nicht an die Fingerhandschuhe gewagt.

 

Was machst Du denn für ein Bündchen dran? oft haben Fleecehandschuhe auch nur einen Gummi als Halt dran.

 

Schreibe doch bitte kurz zu Deinem Werk etwas, dann wage ich mich vielleicht auch noch dran:)

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

Das Bündchen ersetzt im Prinzip, wie ich es verstanden habe, das Gummi im Handschuh, also wird gedehnt im Handschuh angenäht. Soweit bin ich jetzt aber noch nicht und ich nähe einfach mal los. Bis jetzt ist erst der Daumen fertig. Wenn alles gut geht, werde ich dir gerne Fragen beantworten.

 

Wäre super, brauche nämlich dringend neue Handschuhe, hab vor zwei Wochen einen meiner Lieblingshandschuhe verloren.

 

Übrigens sehen deine Walkfäustlinge sehr schön aus.

 

Und was den Zuschnitt angeht, der Stoff wird ja bei allen Teilen beim Zuschnitt doppelt gelegt und deshalb wunderte ich mich einfach nur, dass bei allen anderen Teilen in der Anleitung 2 mal zuschneinen steht und nur beim Bündchen nicht.

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosa,

danke. Das hatte mich erstmal etwas verwirrt, hab dann aber auf der Englischen Anleitung festgestellt, dass es doch zweimal zugeschnitten wird.

Ich wurschtel dann mal weiter, mal schauen ob sie heut noch fertig werden.

Grüße, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte nur mitteilen, dass meine ersten Fingerhandschuhe fertig sind. Die Passform musste ich noch minimal ändern, Mittelfinger war für mich zu land. Das war aber kein Problem.

 

Allerdings bin ich mit dem Ergebnis noch nicht wirklich endgültig zufrieden. Der kleine Finger dreht sich ein wenig, als hätte ich den Maschen bzw. Fadenlauf nicht beachtet. Hab ich aber. Beim zweiten hab ich nochmal besonders darauf geachtet, dass ich auch ja den Stoff nicht dehne, dreht sich aber auch ein.

 

Da weiß ich noch nicht so rechten Rat, was der Fehler sein könnte.

 

Hat jemand noch ne Idee?

 

Grüße, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...