Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Miou Miou Schnitt V1070


Heike68

Empfohlene Beiträge

Hallo war leider schon lange nicht mehr hier aber nun möchte ich wieder anfangen mit dem nähen. habe sonst immer die schnitte von farbenmix genäht und bin durch zufall auf die schnitte von miou miou gestoßen. habe mir nun den schnitt V1070 Zipfelsweat zugelegt. nun ist mir aber aufgefallen daß die schnitte im allgemeinen etwas weiter sind. ist das wirklich so oder bilde ich mir das nur ein. und noch ne frage hinter her. hat diesen schnitt auch schonmal jemand aus fleecestoff genäht.( leichtere ware) wer kann mir berichten. vielen dank und frohes gelingen

Bearbeitet von Heike68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heike68

    3

  • anja1166

    1

  • Frio

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist zwar schon gefühlte 100 Jahre her, dass ich für meine Kinder nach MiouMiou genäht habe, aber ich erinnere mich ganz genau, dass die Schnitte wirklich seeeeeehhhr reichlich ausfallen. Evtl. vorher den Papierschnitt mit einem passenden Kleidungsstück vergleichen.

Gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zuletzt den 4010 genäht (den mit den Zacken). Aber es stimmt, die Schnitte sind sehr weit. Ich persönlich find das ganz schön, ich mag gar nicht nur die "engen" Shirts für meine Mädels.

Ich hab aber auch die Schnitteile vorher mit einem anderen - auch weiten - Pulli (ich glaub Bea von FM wars) verglichen und hab irgendwas abgeändert. Ich meine ich hätte eine Nummer kleiner genommen und ggf. Ärmel verlängert.

Ach ja, den 4010 hab ich aus Strickstoff genäht, das müsste ähnlich dick sein wie Fleece. Den ganz ganz dicken Polarfleece würde ich aber eher nicht nehmen, es sei denn es soll ein Überziehpulli werden.

Viel Spaß beim Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke dir anja ....ich hab den schnitt jetzt etwas schmaler gemacht und werde mein glück versuchen, zur not kann ich ihn ja noch schmaler machen.

lg heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...