Zum Inhalt springen

Partner

Unters Brautkleid: Korsett nach Schnitt von Laughing Moon?


hobbit

Empfohlene Beiträge

Schon länger trage ich den Gedanken mit mir rum, selber ein Korsett zu nähen, am Wochenende bin ich ganz unverhofft zum passenden Oberstoff dazu gekommen.

 

Ausserdem hab ich noch immer nicht die wirklich perfekte Unterwäsche für mein Brautkleid gefunden hab, die ein hübsches Dekollete (schreibt man das so?) zaubert, deshalb will ich das Projekt jetzt in Angriff nehmen.

 

Das dringendste ist, einen passenden Schnitt zu bekommen. Der Schnitt von Laughing Moon gefällt mir ganz gut. Ist der für mein Projekt geeignet? Wenn nicht - welchen anderen Schnitt würdet ihr mir empfehlen?

 

 

 

Grüessli

Hobbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hobbit

    5

  • Callista

    1

  • susa2506

    1

  • castanade

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

schau doch mal bei http://www.fantasy-kleidung.de ins Forum.

Da haben schon einige Damen Korsetts nach dem Schnitt von Laughing Moon genäht und waren alle sehr zufrieden.

 

Ich denke, da kann man Dir bedenkenlos zu raten.

 

Alles Liebe und viel Spaß beim Korsett-Nähen !!!

 

Susa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hobbit,

 

ich habe beide Varianten des Laughing Moon Corsets genäht. Für ein schönes Dekollete würde ich das Silverado nehmen. Das Dore macht keine schöne Rundung. Ganz wichtig: mach vorher ein Nesselmodell und pass das an. Hierzu kannst du auch ganz viele Infos finden auf der Seite http://www.sewnsushi.de unter Sewing secrets am Ende. Habe mich auch nach dem Fotokurs gerichtet und das Corset ist toll geworden.

 

liebe Grüsse

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden, habe den Schnitt bestellt und warte jetzt ganz ungeduldig, bis ich damit anfangen kann. Na ja, Material muss ich noch besorgen und in der Zwischenzeit hab ich noch einige UFOs.

 

Grüessli

Hobbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten gibt es auf http://natronundsoda.net eine liste, wo du am günstigsten stäbe und schließen etc bekommst. dazu gibt es auch mehrere korsett- und miederanleitungen, wo man sich orientieren kann, und im forum gibt es mit sicherheit hilfe dazu, weil das korsett wohl mit zu den schwierigsten sachen gehört, die man nähen kann, weil es eben ganz genau passen muss, sonst tut es weh ....

 

devi, die grade an ihrem ersten korsett näht *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci, Devi, für den Hinweis. Ich hab die Seite von Natron und Soda schon mal kurz überflogen und werde mir das Warten auf das Schnittmuster damit verkürzen, mich dort und bei Sew'n Sushi weiterzubilden, da es für mich ja auch das 1. Werk dieser Art ist.

 

Liebi Grüessli

und viel Erfolg

Hobbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Schnitt von Natron und Soda nehmen solltest, hier ein kleiner Tipp von mir:

 

ich hatte mir den Schnitt ebenfalls nach meiner Größe gezeichnet und habe nach dem ersten Nähen festgestellt, dass die Oberweite zu gleichmässig auf den Umfang verteilt ist. Ich habe den Schnitt dann so geändert, dass die Weite für die Brust dann tatsächlich auch an den vorderen Schnittteilen ist und nicht auch noch unter den Armen. Bei großer Oberweite kannst Du sonst die Arme gar nicht richtig anlegen, weil das Korsett einen Teil der Oberweite unter die Arme drückt. Sah auch komisch aus. Dieser Schnitt ist wohl eher was für Experimentierfreudige, funktioniert aber nach ein paar Änderungen und ist vor allen Dingen kostenlos. Ansonsten haben die beiden Mädels ihre Seite wirklich klasse gemacht.

Mute Dir mit Dem Korsett auf der Hochzeit nicht zuviel zu. Meine Freundin hat eines auf ihrer Hochzeit getragen und sich damit knapp 2 Konfektionsgrößen weggemogelt. Sah toll aus, aber sie schaute doch recht angestrengt drein und besonders das Sitzen war kein Genuss.

 

Gruß

 

Castanade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Schnitt von Natron und Soda nehmen solltest, hier ein kleiner Tipp von mir:

 

Nein, den Schnitt nehm ich von Laughing Moon und ich will eh ein Nesselmodell nähen. So wirklich viel will ich nicht wegmogeln, mehr "stützen". hoffe sehr, dass es klappt und ich es unter dem kleid tragen kann. aber nähen wollte ich so was schon lange, wenn nicht für die hochzeit, dann halt sonst. :rolleyes:

 

Grüessli

Hobbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...