Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Patchwork und Quilting (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Beweggründe zum Kauf einer Pathworkzeitschrift (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=33864)

Debbie 11.03.2006 17:25

Beweggründe zum Kauf einer Patchworkzeitschrift

Hallo an alle Patchworkerinnen und Patchworker.
Ich hab mal eine grundsätzliche Frage:
Warum kauft man eine Patchworkzeitschrift? (Der deutsche Markt ist sowieso nicht gesegnet mit zu vielen Heften) Kaufe ich mir eines um ein Modell genau so nachzuarbeiten wie abgebildet, aus dem gleichen Stoff. Kaufe ich das Heft gar nur wegen der abgedildeten Stoffe?
Muß das Modell aus einem Stoff einer brandneuen Kollektion stammen (was ich als Käufer sowieso nicht beurteilen kann), die der Händler meines Vertrauens vielleicht gar nicht eingekauft hat? Oder kaufe ich mir ein Heft nur der Anregungen Willen? Dass ich das Modell sogar mit Stoffen meiner eigenen Wahl nacharbeite, die ich vielleicht sogar noch in meinem Fundus habe? Sprich - ich muß nicht unbeding den Stoff einkaufen, der im Heft genannt ist.
Bin auf Eure Anworten gespannt.

Benedicta 11.03.2006 17:41

AW: Beweggründe zum Kauf einer Pathworkzeitschrift

Also ich kaufe mir Patchworkhefte (wie eigentlich alle Bastel-, Näh-, Koch-, und sonstigen Hefte) wegen der Ideen.
Wenn nur eine gute Sache drin ist, lass ichs liegen (die kann ich mir auch so merken und nacharbeiten), wenns mindestens 2 sind, kommt das Heft ins Archiv.
Teilweise verwende ich dann die Arbeitsanleitungen (z.B. als Grundlage für eigene Entwürfe), selten arbeite ich Sachen genau nach.

Und wenn ich dann irgendwann ne Idee suche, guck ich meine Hefte durch :)

Grüße,
Benedicta

holahop 11.03.2006 17:45

Hallo

Das habe ich mich diese Woche auch gefragt ;)

Ich die eigentlich mit Patchwork überhaupt nichts am Hut hat,habe gleich zwei Hefte gekauft.Da waren so tolle Anleitungen drinnen das ich nicht widerstehen konnte.

Wo soll das noch hinführen?

Gruss,Tina :)

Debbie 11.03.2006 17:48

Zitat:

Zitat von holahop
.Da waren so tolle Anleitungen drinnen das ich nicht widerstehen konnte.

Gruss,Tina :)

Hi, also ging es rein um die Anleitungen und Anregungen??? Nicht auch um den verarbeiteten Stoff??

nuel05 11.03.2006 18:23

Hallo :)

Da ich noch nicht soooo lange patche,
kaufe ich mir die Zeitschriften um Ideen zu sammeln,
was ich nicht noch alles machen kann :D
Und da habe ich schon so einiges gefunden :rolleyes:

Nun muss ich aber gestehen, dass ich in der neuen "Lena" eine Decke mit passenden Kissen gesehen habe,
die mich einfach umgehauen hat und
wo ich zum ersten Mal gesagt habe "Die möchte ich genauso haben, wie sie dort abgebildet ist!"
Ich gestehe, dass ich mich nach dem Preis der "Komplettpackung" erkundigt habe,
aber leider ist die z.Z. für meinen Geldbeutel zu teuer :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.