Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   UWYH (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=153)
-   -   DOB und Dessous in 40/42 Teil2 (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=155959)

MissRobinson 27.05.2012 12:06

DOB und Dessous in 40/42 Teil2

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Für diesen Fred habe ich aus meinem Stoffberg einige Sachen rausgesucht, die ich hier fertigstellen möchte.
Los geht's mit ein paar Jerseys, die ich höchstwahrscheinlich zu Shirts verarbeiten werde. Die Schnitte dazu muß ich mir noch raussuchen, das bedeutet erst mal wühlen in meinen Zeitschriften:D
Eventuell werde ich schon getestete Schnitte benutzen, da weiß man was man hat:-)
Anhang 142637

Dann habe ich noch 3 wirklich gut abgelagerte Stoffe aus dem Keller hervorgekramt, die nun endlich auch verarbeitet in meinen Kleiderschrank wandern sollen. Ein knatschroter Leinenstoff, der zur Hose werden soll (die Farbe ist auf dem Foto leicht verfälscht, der ist knallrot, nicht pink) und ein quietschoranger jeansartiger Stoff.Ich denke da werde ich auch eine Hose draus zaubern. Farblich passen die ja derzeit perfekt:)
Außerdem ist mir noch ein wunderschön gemusterter hellblauer Jersey in die Hände gefallen. Grob schwebt mir da eine Art langes Shirt, ohne Arm in A-Form vor. Da muß ich mich aber noch auf Schnittmustersuche begeben.
Anhang 142638

Dann soll es ein paar Dessous geben.
Folgende Pakete möchte ich komplett verarbeiten:
Anhang 142639,Anhang 142640

Dann harren einige noch nicht getestete Schnittmuster auf Verarbeitung. Rausgesucht habe ich mir folgende:
Anhang 142641,Anhang 142642
Anhang 142643

Und zu guter Letzt noch ein paar UFO's die ich endlich mal vom Hals haben möchte:
Anhang 142644,Anhang 142645

Ein schon zugeschnittener Rebecca, und ein Röckchen in das nur noch das Futter eingenäht werden muß. Außerdem habe ich noch einen zugeschnittenen String für eine Freundin hier rumfliegen, den schieb ich irgendwo dazwischen.
Womit ich anfange, weiß ich nocht nicht. Ich befinde mich zur Zeit noch in der Findungsphase, vielleich sollte ich ein Los ziehen?:D

haniah 27.05.2012 15:10

AW: DOB und Dessous in 40/42 Teil2

...und schon wieder so schöne Stoffe! *neidischbin* Bei uns gibt's interessantere Sachen nur auf dem Stoffmarkt, das Stoffgeschäft ist eher bieder unterwegs....

Sehr schöne Schnitte, ich schaue gespannt zu.

Liebe Grüße, haniah

sommerstoffe 27.05.2012 19:12

Die Stoffe gefallen mir. Ich werde deinen neuen UWYH ebenso wie den letzten mitverfolgen. Wofür steht eigentlich "Fred"? Ich nähe auch gern Jerseykleidung.

MissRobinson 27.05.2012 23:12

Bevor ich durchstarte habe ich noch schnell ein Basicshirt eingeschoben.
Wen es interessiert:
Hobbyschneiderin + Forum

Bei mir hat es sich so eingebürgert statt "Thread" Fred zu schreiben.
Geht irgendwie einfacher, und ich glaube ich bin da nicht die einzige;)

MissRobinson 28.05.2012 09:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen,

Als erstes werde ich dieses Set vernähen:
Anhang 142683

Als Schnitt nehem ich in altbewährter Tradition Rebecca in 80F.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.