Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffmenge Farbenmixschnitte


kleinermuffin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß nicht, ob das ein allgemeines Problem ist, oder ob es an mir liegt, aber mir reicht nie die angegebene Stoffmenge!

Gerade habe ich die Henrika in 110/116 zugeschnitten und anstelle der 120cm habe 150 gebraucht.

Mach ich irgendwas falsch?

Bei der Weeke-Tunika hatte ich auch schon das Problem. :kratzen:

 

Danke und LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinermuffin

    3

  • honigbine

    1

  • bb2111

    1

  • Morgaine81

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm...legst du den Stoff nach den "Angaben" auf? Evt ist dein Stoff auch schmaler als der bei Farbenmix angegebene?

Habe neulich eine Greetje Kombi genäht und sogar etwas weniger Stoff gebraucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...legst du den Stoff nach den "Angaben" auf? Evt ist dein Stoff auch schmaler als der bei Farbenmix angegebene?

Habe neulich eine Greetje Kombi genäht und sogar etwas weniger Stoff gebraucht...

 

Hallo,

tja, bei der Henrike war leider nicht mal ein Auflageplan dabei. Aber egal, ich hatte zum Glück genug Stoff, aber ärgerlich finde ich es schon.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, mir geht es leider auch ganz ähnlich! das ist mir bei der henrika und auch bei der paula schon schmerzlich aufgefallen!:(

 

Hallo,

na, da bin ich ja froh, ich dachte schon, dass ich einfach zu blöde bin :o

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es genauso beim der Oliviaschürze, habe es aber noch rechtzeitig gemerkt, so das ich ohne einen andern Stoff zu verwenden etwas stückeln konnte, habe ebend das hintere Rockteil geteilt, war ganzschön gefrimmel.

Nun zeichne ich mir die Teile so grob auf meinen Stoff, der immer etwas knapp ist und sehe immer gleich obs reicht oder ich ein bischen schieben und drehen muß.

Ich muß mir mal angewöhnen nicht immer nur 1m zu kaufen, meine Tochter wächst ja schließlich noch:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.