Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Piezies Geburtstagsliste 2010 - wer möchte mitmachen


Karo

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

 

heute ist Freitag, der 13. - ein schönes Datum, um den neuen thread zu eröffnen :D (in zwei Monaten habe ich schon wieder Geburtstag ;))

 

Unsere Liste geht jetzt schon ins vierte Jahr. Die meisten Teilnehmer möchten auch im neuen Jahr wieder dabei sein, um anderen zum Geburtstag eine Freude zu bereiten und selber Geburtstag einen Arm voller Umschläge mit einem schönen Stöffchen zu bekommen.

Einige der seitherigen Teilnehmer wollen 2010 nicht mehr mitmachen, deshalb würden wir uns über ein paar NEUE freuen.

 

Teilnahmebedingungen - oder wie funktioniert so eine Geburtstagsliste :)

 

Wir sind ca. 20 Teilnehmer (TN), jeder schickt jedem zum Geburtstag einen Umschlag mit einem Patchworkstoff (bitte wirklich Patchworkstoff!), entweder einen FQ (ca. 50 x 55 cm) oder einen LQ (25 x 110 cm).

Das Geburtstagskind äußert seinen Wunsch, also entweder Stoffe in eine bestimmte Farbrichtung oder eines bestimmten Designers, aber nicht zu speziell, damit dem Schenker ein gewisser Spielraum bleibt.

Eine Glückwunschkarte oder ein kleines Extra dazu kann, muss aber nicht sein!

Bitte darauf achten, dass die Umschläge möglichst pünktlich beim Geburtstagskind eintreffen.

Alle TN bekommen per mail eine Liste mit den Wünschen und die Adressen zugeschickt, die Wünsche sind auch in der Interessengemeinschaft (IG), die Eike eingerichtet hat, nachzulesen.

 

In den Monaten März, April, Mai sowie August, September, Oktober könnten wir noch "Verstärkung" brauchen, die anderen Monate sind besetzt.

 

Teilnehmerliste:

 

Januar: smunkert, Karo

Februar: prima_lisa, wupperbaer

März: Katja

April: firestones

Mai:

Juni: Freude am Nähen, Gartenfee

Juli:

August:

September:

Oktober: Birgitt

November: krawoem, nadelgluehen

Dezember: mausebär

 

Hier ist noch der link zum thread 2009, damit interessierte Hobbyschneiderinnen dort evtl. nachlesen können, wie es bei uns so zugeht ;).

Bearbeitet von Karo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karo

    18

  • gartenfee

    10

  • smunkert

    8

  • firestones

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr Lieben,

ich habe 2009 gern bei der Liste mitgemacht und mich auch sehr über die Umschläge zu meinem Geburtstag gefreut.

Trotzdem werde ich 2010 nicht mehr mitmachen - ganz einfach deshalb, weil ich für das Nähen gerade nicht so viel Zeit habe. Und ich hatte schon den Anspruch an mich, jede von Euch auch mit einer selbstgenähten Kleinigkeit zu erfreuen.

Viele Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

was ich noch ergänzen möchte: wir sind nicht nur eingefleischte Patchworkerinnen! Mich hat die Freude an diesen schönen Stöffchen veranlasst, bei dieser Liste mitzumachen, obwohl ich noch kaum etwas an Patchwork zustande gebracht hatte.

Viel ist es immer noch nicht, was ich an fertigem vorweisen kann, aber ich mache trotzdem immer noch mit :stoffknutscher:, denn auch Stoffe sammeln ist schön.

 

Ich möchte auch noch einmal betonen, dass die Beigaben nicht erwartet werden, macht euch da bitte keinen Stress!

Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe, so waren meine Beigaben auch "schwankend", manchmal klappt, was man sich vorgenommen hat, ein anderes Mal hat man einfach keine Zeit (oder keinen Kopf) dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich mache auch wieder mit (Geb. im März). Vielleicht sollte ich mich so sehr unter Druck setzen mit den selbstgemachten Zugaben.

 

Denn das Stoffbad war ja schon sehr schön :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn der Oktoberplatz noch nicht weg ist würde ich gern mitmachen :)

Ich hab das sonst immer erst nach "Listenschluss" mitbekommen...

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich mich so sehr unter Druck setzen mit den selbstgemachten Zugaben.

Denn das Stoffbad war ja schon sehr schön :D

 

Sag ich doch! :D

 

Ich wusele mich gerade durch den alten thread, da haben ja einige schon gesagt, dass sie wieder mit dabei sein wollen, aber ich habe nichts dagegen, wenn ihr hier postet, das ist doch sehr viel komfortabler :cool:

 

@ inia: du bekommst eine PN

 

@ konzi: wolltest du nicht schon immer mal Geburtstag feiern, wenn es warm ist ;)

Bearbeitet von Karo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und ich bin und bleibe auch 2010 mit dabei.

Ach und die ersten Stöffchen gehe ich nun auch schon kaufen.Mein Lieblings-Onlineshop hat 20% auf Alle Stoffe,auch auf Tilda:D

Shoppen zwischen Tisch abdecken und Spülmaschine einräumen,ich liebe es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und ich bin und bleibe auch 2010 mit dabei.

Ach und die ersten Stöffchen gehe ich nun auch schon kaufen.Mein Lieblings-Onlineshop hat 20% auf Alle Stoffe,auch auf Tilda:D

Shoppen zwischen Tisch abdecken und Spülmaschine einräumen,ich liebe es.

 

Also ich würde es schön finden wenn wir auf jedenfall Julianes Platz freihalten.Wenn Frau erstmal mit Häuschen fertig ist braucht sie viele Stöffchen zum dekorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratzen:

Inge, Veri, Daniela, Kathrin und Johanna habt ihr euch nur noch nicht gemeldet oder wollt ihr nicht mehr mitmachen? Mich würde das wirklich traurig machen und ich würde euch echt vermissen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei,aber das wißt ihr ja schon!:D

 

 

Ach ja, und Veri, hab ich in der IG gelesen ist nächstes Jahr nicht mehr dabei.

Schad! :(

Bearbeitet von firestones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei,aber das wißt ihr ja schon!:D

(

 

Ja, das finde ich wirklich richtig schön. :hug: Was macht eigentlich die Weihnachtsdeco? :p Wäre sehr auf Fotos von deinen tollen bunten Stoffen gespannt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups - jetzt habe ich gedacht, ich könnte den ersten Beitrag immer ändern und die Liste aktualisieren - falsch gedacht :o

 

Dann muss ich die Liste halt immer wieder mal neu reinkopieren:

 

Teilnehmerliste:

 

Januar: smunkert, Karo

Februar: prima_lisa, wupperbaer

März: Katja

April: firestones

Mai:

Juni: Freude am Nähen, Gartenfee

Juli:

August:

September:

Oktober: inia, Birgitt

November: krawoem, nadelgluehen

Dezember: mausebär

 

Wir begrüßen neu - tätätertä: inia

 

Ein Platz für Piezi ist natürlich immer frei - und wenn wir aufstocken müssen ;).

Wenn ich mich recht erinnere, machen Inge und Johanna auch wieder mit, aber ich habe im 2009-thread auf die Schnelle nichts gefunden, sie werden sich bestimmt noch melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, vielleicht sollte ich meinen Geburtstag wirklich mal um ein 1/2 Jahr vorziehen :rolleyes: .

Zumal der Mai bei uns in der Familie überhaupt nicht besetzt ist....

 

O.K., dann melde ich mich hiermit als Mai-(Patchwork)-Geburtstagskind an.

 

@Katja: Dann wünsch ich mir einen leckeren Amicellikuchen....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

darf ich mich kurz vorstellen ich bin die Tochter von nadelgluehen

und jedes Jahr stehe an Ihren Umschlägen und erblasse vor Neid.

Da ich ein Sommerkind bin und im 12.Juli Geburtstag habe wollte ich mich gerne für diesen Monat bewerben.

 

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inia und Martina!

 

Martina....das klappt sicher, der Juli ist ja komplett frei!Willkommen!

 

@smunkert:D:D Ich hatte sie seinerzeit zwar fotografiert, und die gibts auch noch irgendwo (die Fotos)....aber genäht hab ich noch nichts davon, leider!

Irgendwie ist mir noch nicht richtig nach Weihnachten.....aber kommt Zeit kommt Rat!:):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier bei uns.Da ist der Apfel ja nicht weit gefallen:D Bist du denn auch Handnäherin oder fängst du grade erst an?

 

Hallo Ihr Lieben,

nein ich bin sowohl Handnäherin als auch Maschinennäherin.

Natürlich bin ich den Taschen verfallen und Nähe fleisig.

Ich hoffe das ich mir im nächsten Jahr etwas schönes aus den Stöffchen Nähen kann. Ich freue mich jetzt schon.

Einen schönen abend noch

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMMH, sollten wir nicht erst einmal die Alten duck und renn weg fragen, ob sie im nächsten Jahr mitmachen, Bisher habe sie ja noch nicht abgesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.