Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Oktober 2007 (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=126)
-   -   Mein 1. Blazer: Butterick B4610 (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=68224)

Ankabano 13.10.2007 14:36

Mein 1. Blazer: Butterick B4610

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,

passend zum Motivationsmonat wage ich mich an meinen 1. Blazer. Der Schnitt wird als "einfach" beschrieben, also optimal für einen Blazer-Anfänger.

Ich werde heute nachmittag meinen "Stoffschrank" durchforsten, ich glaube ich habe da noch einen Jeans-Stoff mit Blumendruck, hoffentlich habe ich da noch genug, diesen Stoff könnte ich mir so als "Probestück" gut vorstellen.

Ankabano 13.10.2007 16:38

AW: Mein 1. Blazer: Butterick B4610

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,

ich hab den Jeansstoff mit Blumendruck gefunden! Und es sind über 3 m, also auf alle Fälle ausreichend. Dazu passendes Futter hab ich auch noch.

Freude strahlend zeigte ich den Stoff GöGa, seine Reaktion: "Um Gottes Willen!!!"

Findet Ihr den Stoff auch so schrecklich für einen Blazer??? :( :( :(

PS: Der Jeansstoff ist noch ungewaschen, soll ich den für einen Blazer vorwaschen? Den eigentlich wäscht man Blazer ja nicht, aber einen Jeansblazer vielleicht doch???:confused::confused::confused:

Nachteule 13.10.2007 16:45

Hallo Angelika,

ich finde den Stoff nicht so schlecht. Wird dann halt sportlicher. Ich habe mir mal einen Jeans-Blazer gekauft. Der ist ohne Futter und wandert gelegentlich in die Wama (Schulterploster mit Sicherheitsnadeln festgesteckt). Ich würde Jeans immer waschen aus Angst, daß er abfärben könnte. Schnell ist eine Handtasche oder ein kombiniertes Kleidungstück für immer versaut.

maltes_mama 13.10.2007 16:45

Hi,

also mir gefällt der Stoff gut. Vielleicht hat Dein GöGä nur nicht genug Phantasie? :p
Die Frage mit dem Waschen kann ich leider nicht beantworten.

Bingoboy 13.10.2007 17:15

Der Stoff ist superschön! Und für einen Jeansblazer doch ganz toll! Das wird bei dem Schnitt ein richtig edles Teil. Kann ich mir schon richtig vorstellen.

Ich wasche ich meine Blazer nie, weil es sich um keine preisgünstigen Jacken handelt. Brauche sie oft für geschäftliche Meetings.
Ein guter Blazer soll doch seine Passform behalten, darum nur Reinigung. Selbst wenn er aus Jeansstoff wäre, würde ich ihn reinigen lassen.
Normale Jeansjacke ist etwas anderes, die geht ab in die Wama.
Das wird bestimmt ein ganz toller Blazer. Wäre mir zu schade für die Wama.
Nur zu, da hast du eine tolle Idee. Wirst du ihn füttern?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.