Zum Inhalt springen

Partner

Pfauenschleppe und Pfauenrad


suesu

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

 

nächstes Jahr möchte ich mich als Pfau verkleiden. Für das Korsett und den Tüllrock hab ich bereits gesorgt..

Als Hingucker möchte ich eine Pfauenschleppe machen, die man auch als Pfauenrad tragen kann. Hat jemand einen Tipp, wie ich eine "konvertierbare" Pfauenschleppe hertsellen kann?

Anforderungen an die Schleppe: "unten" tragen, Federn zusammen, also wirklich als eine Art Schleppe wie sie der Pfauhahn trägt und nach oben geklappt als Rad wie beim Pfauhahn in der Balz.

 

Danke für eure Tipps

 

Sue

Bearbeitet von suesu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • the_fairy

    1

  • suesu

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab keine ahnung wie man das machen kann, find die idee aber absolut genial! ich hoff du machst einen wip, oder zumindestens fotos, das fänd ich echt spannend:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

klingt eher nach einer Ingenieurs-Aufgabe... :kratzen:

 

Das Prinzip wäre vielleicht machbar wie bei einem Fächer, wo man die einzelnen Lamellen auseinander und zusammen schieben kann, wobei auseinander = oben und zusammen = runter. Aber sowas in Kleidergröße zu machen, hätte wohl ein zu hohes Gewicht; ich wüsste nicht, mit welchem Material man das umsetzen könnte... *grübel* Vielleicht Korsett-Federstahl oder Fischbein (Plastik) als Versteifung, und als Stoff was sehr leichtes, wie Seide, Organza, Tüll, bestickt? Und anbringen würde ich es auf Taillenhöhe, wo man es gut mit einer Art Gürtel befestigen könnte - und man erschlägt nicht so leicht jemanden, der hinter einem steht, wenn man das Ding runterklappt... :D

 

Ist eine spannende Idee, aber klingt wie eine Aufgabe, an der sich Modedesign-Studenten die Zähne ausbeissen sollen... ;)

 

Wie wäre es mit einem Kompromiss, indem du beides einfach gleichzeitig machst? Eine Schleppe am Kleid, und dazu einen Die-böse-Königin-bei-Schneewittchen-Kragen (so ein fester, der hochsteht, wie im Disney-Film)... :) Der ist mit Schabrackeneinlage o.ä. relativ einfach selber zu machen; irgendwo hatten wir mal eine Diskussion dazu hier.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...