Zum Inhalt springen

Partner

weitere Anfängerin - suche Nähmaschine für Leder


Mainzelfrauchen

Empfohlene Beiträge

So,

nachdem ich nun über eine Woche bereits Ebay-Angebote beobachte, aber immer noch skeptisch bin und mich nicht traue über Ebay eine zu kaufen, hab ich mich heute im Pfaff-Laden hier um die Ecke erkundigt, doch die Beratung war in Schulnoten ausgedrückt eine 5-.

Also hab ich hier im Forum schon einiges rumgestöbert aber für mich noch keine passende Beratung gefunden, da doch jeder individuelle Vorstellungen hat.

Meine Wunschnähmaschine:

- sollte vor allem Leder nähen können so ca 4mm dick (das ist schon 2lagig gerechnet)

- so ca um 200€ kosten

 

Ich hatte bei EBay zuerst alte Pfaff 230/260er beobachtet, wie zum Beispiel die:

PFAFF 230 Handwerker Nähmaschine aus Vollmetall | eBay

weiß aber nicht ob ich in 13 Monaten falls sie direkt nach der Garantie kaputt gehen sollte (im schlimmsten Fall) auch noch Ersatzteile bekomme?

Deshalb schaue ich momentan eher nach neuerem Baujahr (auch gebraucht möglich).

Da ich aber keine 500€ für zB eine Pfaff Select 3.0 ausgeben möchte, bin ich jetzt am überlegen ob eine billige Markenmaschine wie die

Singer Talent

Singer 1507 bzw 8280

W6 Typ???

Bernina Bernette (wobei selbst die 15er schon über meinem Limit wären)

Naumann 83A0

Janome 920

oder ähnliche in Frage kämen. Könnt ihr mir zu einer dieser oder einer anderen raten? Gibt es irgendwelche Erfahrungen wie lange so eine 'billige' Nähmaschine Leder aushält?

Da meiner Mutter ihre alte Pfaff(ca 15Jahre alt) auch nur eine halbe Lederhandtasche aushielt und dann aufgrund hoher Überanstrengung auch den Geist aufgab. Also etwas Näherfahrung hab ich schon, aber keine Ahnung von der riesigen Auswahl an Maschinen.

 

Obertransportfüßchen und Ledernadeln müssten einer kurzen Lebensdauer entgegenwirken, oder?

 

 

Ich bin für alle Vorschäge udn Hilfestellungen offen.

Danke schonmal für eure Antworten

 

Das MAINZelfrauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mainzelfrauchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...