Zum Inhalt springen

Partner

Bettwäsche


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinnader. Meine Freundin möchte Stoff haben für Bettwäsche. Diese soll einmal 135x200 und einmal 155x220 sein. Alles schön und gut doch wo bekomm ich solchen Stoff?? Den die meisten stoffe sind ja nur 1.40 breit. Sie sucht auch noch weiß mit Roten Rosen.

Für euere Hilfe wäre ich dankbar.

 

Gruß Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    1

  • chrisa

    1

  • Sina

    1

  • Liza

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe auch schon z.B. in Berlin auf einem Markt wo viele Stoffe verkauft werden, eine Stand mit breiten Stoffe gesehen.

 

Ich hatte auch mal die Idee große Bettwäsche (200x200) zu nähen, aber alle Stoffe waren so immens teuer, dass ich doch lieber bei der alten Variante bleibe: bei Ikea schöne Bettwäsche aussuchen (220x240) und dann passend machen.. Da komme ich wesentlich günstiger als mit komplett selbst nähen..

 

Liebe Grüße,

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hm, also Stoff in Überbreite geht schon, aber mit so einem speziellen Musterwunsch??

 

Hier gibt's jedenfalls schonmal unifarbenen Makosatin in Überbreite:

http://stores.ebay.de/TEXQUISIT_Stoff-Meterware

 

Oder vielleicht fragst Du mal hier:

http://www.hans-textil-shop.de/start.php

http://stores.ebay.de/hans-textil-shop-de_Stoffe-Bettwasche-Vorhange

 

Das ist ein Bettwäschehersteller, der hat mir auch schon Zeugs besorgt, dass im Onlineshop nicht aufgeführt war. Die Stoffe haben jedenfalls sehr gute Qualität, etwas fester und griffiger als (günstige) gekaufte Makosatin Bettwäsche und herrlich leuchtende Farben.

Und da dort Wäsche in Übergröße verkauft wird, hat er auch den entsprechenden Stoff...wer weiß, fragen kost ja nix.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hier gibt es Rosenstoffe - allerdings hauptsächlich für Patchwork, also so um 1,10 Breite.

Danuta, die diesen Shop leitet, hat mir in einer anderen Suche geholfen, dabei hab ich entdeckt, dass sie sich auf Rosenstoffe spezilisiert hat. Vielleicht hat sie ja ne Idee, wo man Rosenstoff für Bettwäsche findet.

Die Stoffe kamen superschnell - kann ich auf jeden Fall empfehlen!

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hatte mal überlegt (für alte Bettwäsche, die an den Ecken abgestoßen ist, aber sonst ok) einfach einen Rahmen aus passendem Stoff zu nähen. Z.B. den Rosenstoff in der Mitte mit einem unifarbenen Rahmen. So kannst du auch für die 155er Bettwäsche Stoff mit der üblichen Breite verwenden.

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in vielen Patchwork-Läden gibt es Stoffe in Überbreite (als "Rückenstoff" bei großen Decken gedacht").

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...