Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Wickel T-Shirt Heft 01/2005


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte das T-Shirt Nummer 38 nähen, kapiere aber die Anleitung nicht so ganz.

Als erstes irritiert mich, dass die beiden Vorderteile seperat zugeschnitten werden sollen. Da ich 2 gegengleiche Teile benötige, kann ich sie doch auch genauso gut bei doppelter Stofflage zuschneiden. Scheinbar habe ich hier schon den ersten Knoten im Hirn.:confused:

Dann wird die Unterkannte (der Saum???) des linken Vorderteils nur versäubert, aber nicht eingeschlagen. Das ist ja das tTil was innen liegt. Schaut das dann nicht unten raus?

Zu guter Letzt soll das Framilon Band links an die Unterkante geheftet werden. Das kapiere ich ja überhaupt nicht. Was meinen die damit? Wo wird das dran genäht?

 

Ich glaube einige haben das Shirt hier schon genäht, und ich hoffe auf erhellende Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kristina,

 

laut Anleitung ist das Vorderteil nicht komplett doppelt. Das innere VT geht nur bis unter die Brust. Daher mußt du es separat zuschneiden.

Das Framilongummi soll verhindrn, daß das innere VT hochrutscht. Ich habe die untere Kante mit der Ovi versäubert und dabei etwas eingehalten, hat den gleichen Effekt.

 

Noch ein Tip: ich fand den Ausschnitt sehr hochgeschlossen und mußte da nochmal ändern. Also evtl. vorher mal probieren.

 

Viel Spaß beim Nähen, ist insgesamt ein toller Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...