Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Onion-Schnitten...


Mahopf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eigentlich zwei Fragen:

 

da ich des Dänischen nicht so mächtig bin würde mich interessieren wie gut bebildert diese Schnitte sind bzw. ob da überhaupt Bildchen dabei sind.

 

Ich trage Konfektionsgröße 46. Kann ich mit der Onion Größe 46 was anfangen oder fallen die sehr viel kleiner aus?

 

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mahopf

    3

  • linde

    1

  • noz!

    1

  • Leila

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also bebildert ist da nix Großartig, aber die meisten Schnitt erklären sich von selbst, wenn man schon ein wenig Ahnung hat vom Nähen.

 

Ich hab die Größe 44 (seltener 46) und es wird schon a weng eng bei einigen Dingen ... schau mal hier, die Maße:

 

Oberweite: 104

Taille: 86

Hüfte: 112

Rückenlänge: 42,5

 

Das ist für die Onion-Größe 46!

 

Ich muß bei dem Tunika-Schnitt etwas bei der OW zugeben, denn da hab ich wesentlich mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor Kurzem hatte ich auch die 46 und bin sehr gut mit den Onion-Schnitten zurechtgekommen (gerade auch im Vergleich zu Burda). Mir waren die Teile allerdings immer ein wenig zu kurz (bin aber kein wirklicher Riese mit meinen 1,72m).

 

Und wie NoZi schon sagte: Mit Bildern ist da nichts. Allerdings lassen sich die Teile aufgrund der doch meist recht überschaubaren Anzahl von Einzelteilen recht gut "zusammenstückeln". Es schadet jedoch auf keinen Fall, schon einmal genäht zu haben und zu wissen, wie eine Hose/Jacke/Rock zusammengesetzt wird.

 

Cheers,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k. danke,

 

genäht habe ich schon ;), werd´ich schon damit klarkommen.

Dann bestelle ich jetzt mal und schau ob 46 passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wahrscheinlich bin ich zu spät, aber meine Meinung will ich doch noch zum besten geben: Die Oberteile passen gut in L für meine reale Gr. 40/42. Aaaaber eine Onion-Hose (sportlich, mit Passe hinten) hab ich (100-90-100) in 46(!) nehmen müssen, und das war noch knapp!:rolleyes: Will sagen - es kommt auf den Schnitt an, ob Du mit realer 46 noch in die onion-Schnitte passt.

LG und viel Erfolg

linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

Ich habe für mich festgestellt, dass ich dei Onion eine Größe größer brauche, als bei Burda. Aber ich liebe die Oninoschnitte. Sind einfach zu verarbeiten und mit etwas Erfahrung kann man sich auch 90% der Anleitung erschließen und der Rest erklärt sich über die beiligende Übersetzungsliste (wenn du z.B. über schnittmuster.net bestellst).

 

Ansonsten sind die Leute hier auch gern bereit zu helfen.

 

Liebe Grüße

 

Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.