Zum Inhalt springen

Partner

Bluse gesucht wo Armweite nicht eingehalten wird.


frechfrosch

Empfohlene Beiträge

Aloha liebe Forumsteilnehmer,

 

ich suche ein Schnittmuster für eine Bluse wo ich die Armweite nicht einhgalten muss. Da steht ich tierisch mit auf Kriegsfuss lach. Kragen muss kein HEmdblusenkragen sein Stehkragen oder Rundhals ist auch genehm. Durchgeknöpft wär super. Ich wühl mich schon durch den Burda da das die einzigen Muster sind die ich ohne viel Aufwand besorgen kann. Nur kann ich halt nicht sehen wie der Ärmel eingenäht wird.

Ich danke euch schonmal fürs Helfen.

 

Lieben Gruss der Dino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • frechfrosch

    3

  • lea

    1

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ärmel mit Kugeln werden immer eingehalten.

Du kannst ja nach Raglanärmeln schauen oder nach angeschnittenen, da gibt es keine Einhaltweite.

Das Beste wäre aber, Du wirfst mal einen Blick in Dein Grundlagenbuch (das Du hoffentlich besitzt ;)) - eine Ärmelkugel an einer Bluse einzuhalten ist nun wirklich nicht so schwierig.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht eingehalten wird das ganze, wenn die Ärmel ziemlich weit überschnitten sind und der "obere Rand" des Ärmels quasi eine Waagerechte ist - siehe Herrenhemd.

 

Bei einem "normalen" Blusenschnitt brauchst Du das eingehaltene, damit der Ärmel ordentlich sitzt und Du den Arm normal bewegen kannst....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

danke schonmal für die ersten Antworten. Klar besitze ich ein Grundlagenbuch nämlich das orange von Burda. Ich hab auch schon eine Tunika genäht wo ich die Mehrweite einhalten musste nur geht mir das halt nicht ganz so gut von der Hand. Die Bluse die ich jetzt nähen möchte soll zu so einer Haremshose passen.

Deswegen muss es jetzt nicht der klassische Blusenschnitt sein. Gerne etwas lockerer da in die Bluse meine Rundelfe reinpassen muss und die Hose ja auch etwas fülliger geschnitten ist.

 

Gruss der Dino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha ihr lieben,

 

hat sich erledigt bin fündig geworden. War vorhin Stoff kaufen und habe dann noch bei den Zeitschriften gestöbert und habe mir zwei Hefte geholt. Meine Nähmode Plus und die Burda Plus. In der Nähmode ist ne tolle Kimonobluse drin die meiner Frau gut gefällt. Und der Regenmantelschnitt aus dem Heft is auch klasse. Also bin ich jetzt erstmal beschäftigt lach.

 

Lieben Gruss und Danke schön der Dino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...