Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Schnittmustersuche Damen (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Hosenschnitt für große Frauen gesucht! (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=18416)

emmi99 28.07.2005 14:32

Hosenschnitt für große Frauen gesucht!

Hallo!

Ich bin eine Frau mit einem Gardemaß von 1,85 m. :ja:

Leider ist mein bisheriger Hosenschnitt von einer alten Jeans zu eng geworden und er fällt schon arg auseinander. Das "auseinanderziehen" war der Passform nicht grad förderlich.

Weitenmäßig brauche ich jetzt etwa 42/44.

Wer kann mir Tips geben für einen Burda o.ä. Schnitt? :idee:

Bin mal gespannt wieviele "Große" sich melden.

Gruß :winke:
Emmi

PS: Mein Mann ist kleiner als ich!!! :super:

elisifant 28.07.2005 14:41

AW: Hosenschnitt für große Frauen gesucht!

Hallo
Ich bin nicht ganz so groß (178 cm) kenn aber dein Problem. Den letzten Schnitt habe ich aus der Diana Nr.10 ,die Hose habe ich in 44 genäht nur die Beine etwas verlängert,nach diesen Schnitt habe ich nun schon einige genäht .

Gaiberg 28.07.2005 14:59

Hallo EMMI !!!

Du brauchen OSE, ich aben OSE. Burda Schnitte alle orginal und unbenutzt, leider jedoch ohne farbiges Frontfoto. So lass mal sehen erstens:
Burda Start 3 Nr. 8520
Langgrößen von 68-92
Ausgestelltes Bein, Seiteneingrifftaschen, mit Tunnelzug (wie Jogginghosen oder Schlupfhosen es haben). Geil aus weißem Leinen.....

2. Burda Nr. 8442
Hose enganliegend mit Bund und runden Eingrifftaschen Reißverschluß und Knopf, gerades Bein. Von Gr.44-56. Der Klassiker in Wolle, Jeans, Cord oder Lederimitat...

3. Burda Nr. 8567
Vier Hosen in einer Packung. Gr 34-48. Normales Teil, nix aufregendes. Gerade mit Reißverschluß, Bund und Abnähern ohne Taschen.

4. Burda Nr. 3130
Echtes "MÖHRCHEN" ( alter Schnitt und dann auch noch Karotte), würg...

Falls Du interesse haben solltest melde Dich bald, denn ab Samstag bin ich für zwei Wochen weg.
Da ich ein Frischling bei den Hobbyschneiderinnen bin, habe ich leider noch keinen Plan wie Hife oder Versand sonst so läuft (Adressenaustausch, Portobeteiligung usw.)
Würde mich freuen Dir helfen zu können, wäre nun hier mein drittes Angebot, doch leider hat sich auf meine anderen beiden Antworten noch niemand gemeldet. Hoffe, dass mein Senf überhaupt irgendwo zum lesen auftaucht.

Viele Grüße Gaiberg

emmi99 28.07.2005 15:10

Hallo Gaiberg!

Vielen Dank für die Angebote!

1) Burda Start Nr8520 und 2)Burda 8442 wären schon was für mich!

Was hattes du dir preislich vorgestellt?

Porto wäre für einen Großbrief 1,44 zzgl. Verpackung.

Meine private E-mailAdresse findest du in meinem Benutzerprofil.
Dann können wir alles weitere besprechen.

Gruß
Emmi

Danke Elsifant für den Tipp!

Mabel 28.07.2005 22:54

Zitat:

Zitat von Gaiberg
Hallo EMMI !!!

Du brauchen OSE, ich aben OSE. Burda Schnitte alle orginal und unbenutzt, leider jedoch ohne farbiges Frontfoto. So lass mal sehen erstens:
Burda Start 3 Nr. 8520
Langgrößen von 68-92
Ausgestelltes Bein, Seiteneingrifftaschen, mit Tunnelzug (wie Jogginghosen oder Schlupfhosen es haben). Geil aus weißem Leinen.....

2. Burda Nr. 8442
Hose enganliegend mit Bund und runden Eingrifftaschen Reißverschluß und Knopf, gerades Bein. Von Gr.44-56. Der Klassiker in Wolle, Jeans, Cord oder Lederimitat...

3. Burda Nr. 8567
Vier Hosen in einer Packung. Gr 34-48. Normales Teil, nix aufregendes. Gerade mit Reißverschluß, Bund und Abnähern ohne Taschen.

4. Burda Nr. 3130
Echtes "MÖHRCHEN" ( alter Schnitt und dann auch noch Karotte), würg...

Falls Du interesse haben solltest melde Dich bald, denn ab Samstag bin ich für zwei Wochen weg.
Da ich ein Frischling bei den Hobbyschneiderinnen bin, habe ich leider noch keinen Plan wie Hife oder Versand sonst so läuft (Adressenaustausch, Portobeteiligung usw.)
Würde mich freuen Dir helfen zu können, wäre nun hier mein drittes Angebot, doch leider hat sich auf meine anderen beiden Antworten noch niemand gemeldet. Hoffe, dass mein Senf überhaupt irgendwo zum lesen auftaucht.

Viele Grüße Gaiberg

Der Senf ist aufgetaucht und ist lustig... :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.