Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Streifenhose Paula


Bastelschnitte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe den Streifenhosenschnitt Paula entdeckt. Ich würde ihn gerne für meine Tochter nähen. Meine Tochter hat zur Zeit in Hosen die Größe

134/140. Der Schnitt geht auch nur bis 134/140. Meine Frage ist nun:

Wer hat die Hose schon genäht und kann mir sagen, ob der Schnitt groß bzw. lang ausfällt? Oder kann man ihn eventuell verlängern? Bin allerdings Anfänger im Nähen.

 

Viele Grüße

 

Bastelschnitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ankelein

    2

  • connie

    1

  • Mahopf

    1

  • Bastelschnitte

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe ihn erst in kleinster Größe genäht.

Aber ich würde mal sagen, er fällt eher schmal und kurz aus.

Ich habe mir so beholfen, dass ich unten einfach mehr Saumzugabe gemacht habe.

Vielleicht kann Dir noch jemand helfen, der sie in der Größe schon genäht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Hose schon öfter genäht und finde auch, dass sie sehr kurz ausfällt. Ich habe sie in der Mitte verlängert. Ich denke, wenn man sie unten verlängert wird der Saum zu ausladend.

LG Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bastelschnitte,

 

ich habe für meine Tochter die Größe 122/128 genäht, war für sie aber im Endeffekt zu kurz. Verlängern ist meines Erachtens kein Problem, allerdings würde ich sie nicht per Saumzugabe verlängern, da der Schlag schon sehr groß ist, sondern in Kniehöhe einfach ein paar cm dazugeben. Bei uns war die Hose allerdings auch zu weit, du solltest dich bei ihr unbedingt nach der Hüftweite deiner Tochter richten. Ich habe nämlich nachträglich komplette zwei Streifen rausmachen müssen (Nina hat Hüftweite Gr. 116!).

Auch noch ein Tip: Die Stoffangaben beim Schnitt sind zu wenig, da gab es im Forum schon mal eine Diskussion drüber. Lieber mind. 10cm mehr kaufen.

 

Sonst ist die Hose wunderschön.

 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.