Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Aufegsetzte Taschen vorne aus Knip(pie)?


Fee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

In der aktuellen Knippie Idee (Mod.11), sowie in der Dezember Knip (Modelle 4 und 10) sind die vorderen Taschen aufgesetzt. Wie muß man denn dafür vorgehen ? Ich stelle es mir ziemlich schwer vor die Ecken schön hinzubekommen...

Ich würde die Tasche von außen rechts auf rechts aufnähen an den äußereen Kanten und dann drehen, von außen feststeppen. Habe ich richtig gedacht, mein holländisch gibt leider nicht genug her um das aus der Anleitung herauszufinden.

Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen ?

Vielen Dank und viele Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fee

    2

  • anea

    1

  • babsi1111

    1

  • annilu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Claudia,

also ich besitze die Knip nicht, aber aufgesetzte Taschen kann man nicht rechts auf rechts aufnähen und dann umdrehen, denn dann befindet sich das Kleidungsstück danach in der Tasche und nicht die Tasche auf dem Kleidungsstück :). Klingt ein bisschen verwirrend ich gebs zu :)

Du musst einfach am besten aus Karton die Form der Tasche ausschneiden, dann die Oberkante der Tasche umnähen oder was auch immer in deinem Fall gemacht werden soll.

Dann legst du die Schablone auf die linke Seite der Tasche und bügelst die Nahtzugaben an den Kanten der Schablone um.

Jetzt kannst du die Tasche an den Ansatzlinien rechts(=Kleidungsstück) auf links (=Tasche) aufstecken oder heften, kommt auf den Stoff an.

Danach wird die Tasche im Normalfall einmal knappkantig und einmal füsschenbreit aufgesteppt.

Dies gilt allerdings nur für alle Kleidungsstücke, die im weitesten Sinn sportlich sind, bei Anzugstoffen werden aufgesetzte Taschen, falls man sie überhaupt will, unsichtbar aufgenäht.

 

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey - ich weiß nun leider nicht, um was für ein Kleidungsstück es sich bei Dir dreht, aber wenn es um sportlichere Teile geht, oder um Kindersachen, dann dopple ich die aufgesetzten Taschen grundsätzlich mit einem farblich passenden dünnen Stoff. Dadurch spar ich mir diese ganze Schablonenbastel- Bügelarbeit und wenn das Innere der Taschen mal rausblitzt, dann sieht es auch noch richtig nett aus...

LG - Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr beiden...

vielen Dank für eure Tipps, da war ich ja auf dem Holzweg.

Ich werde einfach beide Methoden der Reihe nach ausprobieren und sehen, womit ich besser klar komme.

Ein schönes Wochenende und nochmal vielen Dank

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey - ich weiß nun leider nicht, um was für ein Kleidungsstück es sich bei Dir dreht, aber wenn es um sportlichere Teile geht, oder um Kindersachen, dann dopple ich die aufgesetzten Taschen grundsätzlich mit einem farblich passenden dünnen Stoff. Dadurch spar ich mir diese ganze Schablonenbastel- Bügelarbeit und wenn das Innere der Taschen mal rausblitzt, dann sieht es auch noch richtig nett aus...

LG - Heike

 

Meinst du damit, dass du die Taschen verstürzt? Coole Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.