Zum Inhalt springen

Partner

Weiß, weiß, weiß ist alle meine (Sommer)Kleidung


nowak

Empfohlene Beiträge

Ob es an den Temperaturen der letzten Tage lag, daß ein Bedürfnis nach frisch wirkender Kleidung dominierte?

 

Die Abstimmung klar gewonnen hat jedenfalls das Thema "Weiße Sommerkleidung".

 

Dass man jeden Schnitt aus weißem Stoff nähen kann ist klar, trotzdem hier ein paar Inspirationen:

 

Vornedran natürlich das absolut umwerfende Kleid vom Titel der Juni-Burda (für alle, die die Figur dazu haben):

 

6f5baa11-04b2-ac9b-a03b-660890079d5e_288x432.jpg

 

Sportlich und (auch) in großer Größe bei McCall:

 

M6124.jpg

 

Oder avantgardistisch wie bei Vogue:

 

V1188.jpg

 

Oder ganz zart für kleine Mädchen als Burda Download-Schnitt:

 

0d78c5d2-ddaa-9694-6553-35df19c75f26_245x367.jpg

 

Ich bin gespannt auf euere Werke, die Monatsgalerie ist geöffnet!

 

Ob sich auch modemutige Männer dem Sommertrend anschließen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • sikibo

    3

  • silbernesFeuer

    3

  • nenny1988

    2

Hallo,

ich habe mich vom Sommertrend anstecken lassen und habe mir vorgestern die erste weiße Hose meines Lebens gekauft (ja, leider nicht genäht). Da musste ich erst 45 Jahre alt werden... Also ich find sie toll, und meine anderen Klamotten wirken mit weiß ganz anders, das ist schon verblüffend, viele neue Kombinationsmöglichkeiten. Allerdings muss unbedingt eine hautfarbene Unnerbüx drunter, sonst sieht's Mist aus.

Sommerliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise meide ich weiß, aber weiße Hosen sind meins, außerdem fehlt schon seit längerem eine weiße Leinenbluse in meinem Kleiderschrank und da hatte die letzte Burda genau nach meinem Geschmack mindestens 2 Schnitte drin.

152c56ab-673e-4671-7ab8-aca6bbe1724c_288x432.jpg

ba44cf58-c1f9-6322-a029-86a37ec89eb0_288x432.jpgUnd eine weiße Leinenhose gibts entweder nach der letzten Easy-Fashion oder diese einfache Gummibundshorts aus der vorletzten(?) Burda. Natürlich nicht zum zusammentragen.

aba12b5e-ac21-da8f-8147-1c9eda73ea3b_324x432.jpg

cf9278d9-aa4d-43ec-4caf-35c7c268610c_288x432.jpg

 

Nur da ist so viel Urlaub diesen Monat, mal sehen, sind einfach Schnitte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach meinem gemotze gegen weiss bin ich inzwischen zuhause und stelle fest, dass ich nicht nur käseweiss bin (oder ein vornehmes eisbärbraun habe), sondern auch, dass meine weisse hosen allesamt in kleidergröße 44/46 sind....

 

ok. ich kauf mir gleich eine in viel kleiner und suche dann nach stoff für mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HPS: Ist es denn erlaubt, wenn man den alten MoMo noch ein paar Tage verlängert? Ich hab nämlich UFOs produziert, weil ich nicht mehr alle Shirts fertig geschafft habe :o Würde das aber gern noch am Wochenende nachholen.... :rolleyes:

 

Wir machen die Threads ja nicht zu, im Archiv darf weiter genäht werden.

 

Und jetzt bin ich mal gespannt, ob das Wochenende auch die ersten weißen Projekte hier bringt. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Mitnäherinnen" - der Vogueschnitt ist einfach toll - kann mir jemand die Nr. nennen ?

Danke und Grüße aus dem heissen Rheinland!nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weiß muss es denn sein - geht auch creme?

Nee, ich glaube, ich lass es dieses Mal - weiß ist so gar nicht meins

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vogue-Schnitt ist die 1188.

 

Vielen :)- ich glaube den werde ich kaufen und danach nähen - weiß ? weiß ich noch nicht.

Grüße,nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich vom Sommertrend anstecken lassen und habe mir vorgestern die erste weiße Hose meines Lebens gekauft.

 

... und wenn doch noch mehr Tipps in puncto Unnerbüx unter weiße Hosen haben möchtest, ich kann mich da an seitenlange Threads erinnern ... muss so 2007 gewesen sein ... :D

 

Es grüßt Aficionada, die heute bei 33 Grad ein langärmeliges! weites weißes Hemd anhatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gern Kleid 120 aus der Burda 07/2010 in creme machen (sobald ich endlich die passenden Stöffchen zusammenbekomme :rolleyes:). Geht das auch noch als "weiß" durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiß, Heiß, Heiß....

 

Jetzt bin ich heute früh um sechs aufgestanden und hab verzweifelt einen Schnitt gesucht, für den mein einziger Meter weißer Stoff reicht und einen Rock gefunden. Auch wenn das Teil nicht mehr viel Ähnlichkeit mit dem Original hat. Angeblich soll es ja "easy" sein, aber bin nicht hinter jeden Anleitungsschritt gestiegen und hab eben improvisiert. Mit etwas Glück wird er morgen fertig.

 

LG, Anja

 

P.S. Notiz an mich, Kettenhandschuhe kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja Gott sei Dank nicht die mit creme/wollweiß.

Ich habe einen Rock angefangen und da ich meinen Lieblingsschnitt Onion 3017 schon mehrfach "pur" genäht habe, habe ich diesmal Teilungsnähte eingearbeitet.

;) Notiz an mich: Kamera anbinden. Ist schon die zweite, die bei meiner Tochter ist und nicht zurückgegeben. Sonst könnte ich jetzt ein Foto zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cochlea

Ich hab mich nebenbei gentechnisch auf dem Rock verewigt.

OK, ich pieks mir ja öftermal mit den Stecknadeln in die Finger,

aber da ich fast nur schwarz vernähe, ist mir nie aufgefallen,

dass es auch blutet *gg*

 

Der Saum fehlt noch... und ich hab keine Lust *gähn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aber fix! Scheint doch gut zu sitzen, auch wenns der erste ist.

 

Mein Rock hat auf der Kehrseite leider einige hautfarbene Kreidepfeile. Ich hatte auf der linken Stoffseite die Richtung markiert, diese aber später als rechte Seite nehmen müssen. Mit Nagelbürste und Seife sind sie schon so blass geworden, dass sie kaum noch auffallen, aber eben nur kaum. Ich schwanke noch, ob ich den Rock füttern soll oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gelten weiße Dessous auch? Ich habe gestern mir nämlich einen weißen Bh genäht :p... Die Tage folgen noch die passenden Slips...

 

Ja, ich wollte die ganze Zeit nie weiße BH's nähen, schließlich wollte ich was Buntes, doch unter weißen Shirts sieht so etwas Farbiges doch nicht so gut aus, grins!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IGeht das auch noch als "weiß" durch?

&

Hallo,gelten weiße Dessous auch?

 

Hallo ihr beiden! Nachdem das ganze hier ja ein Motivationsthema sein soll wird euch keiner ausbremsen wollen. Legt einfach los - wir freuen uns über alle Ergebnisse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann is ja gut :)

 

Bevor ich loslege: kann ich bei nem Neckholder-Kleid-Schnitt denn eigentlich einfach die Träger verlängern und auf dem Rücken über Kreuz am Kleid fest nähen? Oder ist dann der ganze Schnitt versaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...