Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neues Jersey Füßchen


kisakim

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte euch ein neues Jersey Füßchen vorstellen:

KNIT.jpg

Es gibt es für die Maschinen mit Low Shank, mit Hight Shank etc, also nicht markenspeziefisch.

Das Füßchen, dank dem Hacken, der auf der Nadelstange hängt, kommt auf den Stoff nur dann, wenn die Nadel einsticht.

Ich habe es ausprobiert: ich habe ein T-Shirt genäht und gesäumt, ohne den Saum auf irgendeine Weise zu stabilisieren: es hat sich NICHTS !!! gedehnt!Also, Prädikat : GENIAL !

Das Füßchen kostet nicht mehr, als ein normales Standardfüßchen.

Die "Panzerfüßchen", die jetzt in Deutschland gibt, die gibt es schon lange. Laut der Beschreibung (selber habe ich es nicht ausprobiert) sind sie für Stoffe, wie Leder,Seide,Denim e.t.c. Und für sie wird ein astronomisches Preiß verlangt ;) (für meine Verhältnisse:) )

... Die Frage, woher ich das Fuss habe, werde ich nicht beantworten können.

Sucht nach dem Namen: Knit Presser Foot.

Bearbeitet von kisakim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanne

    3

  • kisakim

    2

  • kassandrax

    2

  • anja1166

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist ein super Tipp! Danke, kisakim!

Mal sehen, wo das zu finden ist. Habe es gleich mal für Brother-Maschinen gefunden, aber nur bei Ebay, und als nicht mehr vorhandenen Artikel. Also mal weiterschaun'n. Die Idee des Fußes, den Druck mit der Nadelbewegung zu verbinden, ist jedenfalls richtig gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein super Tipp! Danke, kisakim!

Mal sehen, wo das zu finden ist. Habe es gleich mal für Brother-Maschinen gefunden, aber nur bei Ebay, und als nicht mehr vorhandenen Artikel. Also mal weiterschaun'n. Die Idee des Fußes, den Druck mit der Nadelbewegung zu verbinden, ist jedenfalls richtig gut!

:) wahrscheinlilch habe ich da das letzten abgekauft, wie auch den Kapper (Feling Foot für Low Shank). Ich hoffe, dass sie nächste Woche wieder da sind.

Bearbeitet von kisakim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ausverkaufte Füsschen bei 3-2-1, meins hab ich auch gefunden...sonst leider keinen Anbieter. :(

Falls irgendwer was findet (ich hab ne Brother is-30) würd ich mich freuen, wenn ich einen Hinweis bekommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das hört sich interessant an - bei Janome habe ich es als Trikotfuß gefunden:

Trikotfuß

 

Ich habe mich immer gefragt, was dieser bügel daran eigentlich soll :confused: Jetzt ist mir das klar, also kommt das füßchen auch auf die wunschliste (weihnachten ist ja nicht mehr lange hin :D)

 

Klasse tipp und danke für das raussuchen bei Janome cira :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Füßchen muss man sich nicht erst nach Amerika begeben, das kann man auch beim deutschen Fachhändler für viele Maschinen bekommen, z.B. von der Firma Janome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Füßchen muss man sich nicht erst nach Amerika begeben, das kann man auch beim deutschen Fachhändler für viele Maschinen bekommen, z.B. von der Firma Janome.

Und das passt dann auch an eine Brother?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das passt dann auch an eine Brother?

Da fragst du am besten deinen Händler - der kann dir sicherlich auch sagen ob Brother aus so einen Fuß im Sortiment hat.

Ich hab eine Janome und eine Brother Nähmaschine und kann die meisten Füßchen an beiden Maschinen verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fragst du am besten deinen Händler - der kann dir sicherlich auch sagen ob Brother aus so einen Fuß im Sortiment hat.

Ich hab eine Janome und eine Brother Nähmaschine und kann die meisten Füßchen an beiden Maschinen verwenden.

 

Wow, toller Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Füßchen muss man sich nicht erst nach Amerika begeben, das kann man auch beim deutschen Fachhändler für viele Maschinen bekommen, z.B. von der Firma Janome.

 

*lach*

Tschuldigung, ich vergesse immer wieder, dass es auch Näherinnen mit einem Händler um die Ecke gibt. Der zu mir nächste Händler kostet mich ca. 5€ Sprit+Parkgebühr, außerdem hat die gute Dame im letzten Jahr fast 3 Wochen gebraucht, um eine Bestellung von 2 Füßchen über die Bühne zu bringen! Da ist es für mich günstiger, online zu bestellen. Und Amerika ist oft inkl. Porto noch günstiger als deutsche Onlinehändler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.