Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnitt für Tunika / Hängerkleid


s_ilke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

schon wieder (!) suche ich nach einem Schnitt und kann gar nicht glauben, dass ich so einen weder bei Burda, noch sonstwo finde ... Hab ich schon wieder (!) Tomaten auf den Augen?

Ist nämlich auch total angesagt und eigentlich recht einfach. Aber als Anfängerin traue ich mich nicht, den Schnitt "so nur aufzumalen".

Vielleicht kann mir jemand (nochmals) helfen?

 

(Ist eigentlich recht ähnlich, wie der, den ich schon mal suchte, nur dass oben eine Passe ist - anstatt ein Band um den Hals ...).

 

kleidaz8.jpg

 

Vielen Dank, Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • linde

    2

  • s_ilke

    2

  • Tropical-Punch

    1

  • Alexa74

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Silke,

 

diese Art hab ich bei Butterick und New Look gesehen. Falls Du nicht fündig wirst, kann ich heute Abend mal nach den genauen Schnittmusternummern sehen.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das VT unter der Blende gekräuselt sein darf, dann "muss" ich dir mal wieder das Modell 129 aus Burda 06/2005 (das ist das, das, warum auch immer, leider nicht im Archiv ist) anbieten :D Die Blende ist bei diesem Modell zwar durch einen Tunnel gezogen, aber den Tunnel könnte man ja am Schnitt wegschneiden und das VT direkt an die Blende nähen ;)

Ich habe die technische Zeichnung mal angehängt ;)

TopBurda06_05.jpg.bdc9f1346bf82450b00d5f756176b0c0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo silke,

ich glaube, ich habe auch schonmal eine ähnliche suche gestartet!

hier:

Schnittmuster für ein Kleid/Tunika gesucht. - Hobbyschneiderin + Forum

 

habe dann diese schnittmuster gekauft:

Maschinensticken, Nähen, Schnitte - silkes-naehshop.de - schnittmuster Simplicity Schnittmuster Damen-Kombi 3799 7007025

 

lg, lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ui, ui,

 

zuerst mal GANZ LIEBEN DANK für eure Hilfe.

 

Ich hatte an dem Tag, an dem ich gepostet habe und am nächsten Morgen reingeschaut und war ganz enttäuscht, als niemand antwortet.

 

Danach war ich einige Tage nun OFFLINE - daher meld ich mich erst heute. Tut mir leid!!!!

 

Lina, der Schnitt wäre ok - die Passe oben ist ein wenig schmal ... man könnte sie sicher breiter machen .... ich bin aber nicht ganz so routiniert im Schnitte abändern (Anfängerin)

 

Velasquez :D ... super ... zwei Fliegen mit einer Klappe!

 

MadLine: Das Kleid unten rechts wär evtl. ok .... es sieht nur sehr sehr weit aus ... mal schauen ....

 

Elbia: mal wieder Hilfe von DIR. Super lieben Dank. Allerdings trau ich mir das Abändern net ganz zu ...

 

Hab sooo n teuren Stoff ;-) .... und das Ding muss gerade oben (unter der Achsel) echt gut sitzen, damit's toll aussieht. Und darf nicht sooo weit sein - da ich sonst wie schwanger dring aussehen würde (größere Oberweite).

 

Linde: DER Schnitt ist toll!!!! Sieht aus, als wär das Kleid auch nicht ganz sooo weit. Ich denke DER wird's!!!!!

 

Tropical Punch: Ein toller Schnitt - nicht für diesmal aber für ein anderes Kleid nehm ich mir das mal her!!!

 

Alexa: die zwei Schnitte hatte ich auch angeguckt. Vor allem, weil das schwarze Kleid auch die Kellerfalte hat. Aber oben rum sind die einfach a bisserl anders, als ich das vor hab....

 

 

Gaaaanz herzliches Danke,

ich werd das Ergebnis hier mal zeigen!!!

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...