Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Das hier ist nicht lustig!


naehfreundin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • regine's

    5

  • Darcy

    4

  • emmi99

    3

  • lene

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Die Leute werden immer blöder

Jetzt wird mit Zwang nach "Tätern" gesucht, um sich selbst als rechtschaffen hinzustellen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das im Sinne einer echten Vergangenheitsaufarbeitung ist. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber ich find das völlig albern!

wenns danach geht, muß ich den rechenkasten meines großen abschaffen, weil ein legeplättchen auch annähernd so aussehen könnte, mit etwas phantasie.

schrecklich ist doch nur was in den kranken hirnen abläuft, die da sowas drin sehen.

der krieg is über 50 jahre her und die grausamkeiten sind unbestritten. unsere generation zahlt noch heute reparationen an eine neue generation, die die enkel derer sind, die das durchmachen mußten-das reicht doch nun hin.

knöpfe und solche blickwinkel sind für mich echt weltfremd.

und was ist mit dem niedergemetzel der indianer oder der verfolgung der farbigen in den südstaaten? haben die amis das auf knöpfen oder gürtelschnallen oder auto-marken-symbolen? ich hab noch von keinem solchen theater gehört.

 

für mich haben die alle was an der waffel und ICH WERDE MIR SOLCHE KNÖPFE AN MEINE NEUE WALKJACKE NÄHEN WENN SIE FERTIG IST! UND ICH HAB NICHT MAL EIN SCHLECHTES GEWISSEN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das wird uns wohl ewig verfolgen....was das Geld kostet!

Ünglaublich!!

Da kann man nur den Kopf schütteln!!

Grüße,Carmen

 

Die nicht nur Stoff und Nähmaschinenhändlerin ist. Sondern irgendwann mal etwas "richtiges" gelernt hat!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar ne Brille, kann aber beim besten Willen nicht erkennen, wo da ein Hakenkreuz sein soll ... in anderen Ländern hat das eh einen positiveren Hintergrund ... was nicht heißen soll, dass ich damit rumrennen würde.

 

Aber mich würde dieser angebliche PR-Rummel jetzt auch nicht öfter zu H&M rennen lassen :) Ich glaub, ich bin Werbung gegenüber inzwischen ziemlich abgestumpft!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendeine Berühmtheit hat mal gesagt: "Es ist völig egal, was ihr über mich schreibt - hauptsache ihr schreibt meinen Namen richtig".

 

So, denke ich, wird es auch hier sein. Werbung!!

Echte Anzeigen schalten ist gewiss teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meine Güte,ich zwar mitgekriegt das es um "Hakenkreuzknöpfe"ging,aber das damit die guten alten Lederknöpfe gemeint sind:eek: .Ich habe vor kurzem ein Knopfloch zu klein gemacht und musste mich kurzfristig für einen anderen Knopf entscheiden als für den geplanten Lederknopf.Da hab ich aber Glück gehabt:rolley: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar ne Brille, kann aber beim besten Willen nicht erkennen, wo da ein Hakenkreuz sein soll ... in anderen Ländern hat das eh einen positiveren Hintergrund ...

 

:freak: :freak: :freak: Wie bitte??? :eek: :eek: :eek:

 

Diese Art Akzeptanz und "Rechtfertigung" finde ich ehrlich gesagt vollkommen inakzeptabel (auch wenn Du es relativierst, indem Du sagst, dass Du nicht damit rumrennen würdest).

 

Wenn man den Knopf so sieht wie in dem Link, kommt wahrscheinlich kaum einer auf die Idee, dass es sich dabei um ein Hakenkreuz handeln könne. Es ging aber ja darum, dass es auf den Bildern im Katalog nach Hakenkreuz aussah. Die Bilder hab ich nicht gesehen und kann es darum nicht beurteilen.

 

ABER: Wenn ich höre, wie stark rechtsextreme Gewalttaten und Rechtsextremismus in letzter Zeit zugenommen haben, dann wird mir ganz anders...

 

Und wenn ich dann hier lese: Das darf man alles nicht so eng sehen, das ist alles bloß ein Werbe-Gag, dann macht es das nicht besser.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da merkt man doch mal wieder, dass wir dieses Kapitel der Geschicht noch lange nicht aufgearbeitet haben - jetzt müssen schon Knöpfe dafür herhalten - lächerlich...Und solange wir nicht das anerkennen, was nach dieser wirklich schlimmen Zeit alles geleistet wurde, solange wird es auch nicht bergauf gehen - wir werden immer auf der selben Stelle treten - unsere Politiker machen sich ständig durch dieses Kapitel der Geschicht erpressbar...und vor allem es wird sich über diese Knöpfe bei diesen Firmen aufgeregt - nur regt sich irgendwer darüber auf, welche Arbeitsbedingungen die Arbeiter in den Firmen habe, wo diese Produkte hergestellt werden??!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mir vor 2 Jahren einen Blazer mit ähnlichen Lederknöpfen genäht. Darf ich die jetzt noch anziehen oder muß ich die jetzt in die Tonne kloppen? :confused: Wenn man was finden will, dann findet man auch was!!!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: :freak: :freak: Wie bitte??? :eek: :eek: :eek:

 

Hallo Heike, schau mal hier; das ist es, was Katja meint!

 

Ich finde, das Leute, die Hakenkreuze auf Knöpfen sehen, die es bestimmt schon länger gibt als das sog. "Dritte Reich", sich dringend mal zu einem "check-up from the neck up" begeben müssten.

 

Und wer jetzt seine Knöpfe austauscht oder Jacken mit solchen Knöpfen erschüttert in den Altkleider-Container wirft, sollte dringendst darauf achten, die Knöpfe zu zerstören, um nicht wegen Verbreitung verfassungswidriger Symbole belangt zu werden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: :freak: :freak: Wie bitte??? :eek: :eek: :eek:

 

Diese Art Akzeptanz und "Rechtfertigung" finde ich ehrlich gesagt vollkommen inakzeptabel (auch wenn Du es relativierst, indem Du sagst, dass Du nicht damit rumrennen würdest).

 

 

Das Hakenkreuz (in die andere Richtung gesetzt) ist im Buddhismus ein positiv besetztes Symbol und bei weitem älter als das Hakenkreuz des Nationalsozialismus. Ich glaube, Nozi hat darauf angespielt. Ich glaube hier besteht ein kleines Missverständnis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: :freak: :freak: Wie bitte??? :eek: :eek: :eek:

 

Diese Art Akzeptanz und "Rechtfertigung" finde ich ehrlich gesagt vollkommen inakzeptabel (auch wenn Du es relativierst, indem Du sagst, dass Du nicht damit rumrennen würdest).

 

Heike dann schau mal bitte hier nach: Hakenkreuz oder hier: Hakenkreuz Symbolik

 

Ich habe weder den Hintergrund des Hakenkreuzes zu Nazi-Zeiten verharmlost, noch sonst in irgendeiner Art und Weise die Geschehnisse des zweiten Weltkrieges beschönigt ... ganz im Gegenteil! Ich habe in meinem Studium eine Seminararbeit geschrieben, in der es um Bauten für behinderte Kinder ging und was ich in den Gesprächen mit Zeitzeugen des Krieges gehört habe, lies mich erschaudern und mahct mir heute noch Angst.

 

Also bitte vorher mal richtig lesen, was ich geschrieben habe - und jetzt bitte nicht persönlich nehmen, aber ich hab schon zu oft gehört, dass ich (aufgrund meines Nicks) ein verkappter Nazi sei ... und DAS lässt mir die Hutschnur hochgehen ... aber gut, so ist das, wenn man sich nicht persönlich kennt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike, schau mal hier; das ist es, was Katja meint!

 

Ach so, tut mir leid, dann habe ich das missverstanden.

 

Aber, wie gesagt, den zunehmenden Rechtsradikalismus und die rechtsradikalen Gewalttaten empfinde ich als große, nicht zu unterschätzende Bedrohung.

 

Und wenn es in einem Katalog so aussieht, als handele es sich um Hakenkreuz-Knöpfe, dann finde ich es ok, wenn jemand sagt, "so nicht," auch, wenn sich dann rausstellt, dass es eigentlich ganz normale, harmlose Lederknöpfe sind. So abwegig ist der Gedanke ja nicht, dass Kleidungsfirmen mit sowas Geld machen. Es gibt auch Marken, die bevorzugt von Rechtsradikalen getragen werden, weil im Markennamen ein N und ein S hintereinander vorkommen.

 

Hat eigentlich einer von denjenigen, die sagen, das ist alles Schwachsinn, das fragliche Katalogbild gesehen???

 

Ich finde, man sollte den Anfängen wehren. Und über die Anfänge sind wir leider schon wieder hinaus, finde ich.

 

Falls es jemanden interessiert:

 

klick

klick

klick

klick

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, als ich den Artikel in der Zeitung las, dachte ich "wie lächerlich".

Das Knöpfe unter "einem bestimmten Einfall von Licht" ein Hakenkreuz aufweisen und diese Tatsache reicht, damit die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft ermittelt, dass halte ich für reichlich übertrieben.

Das ist auch kaum "Werbung" für eine Firma wie Esprit.

Genauso wie die Firma "Lonsdale" wenig beglückt darüber ist, dass Neonazis auf ihre Klamotten stehen.

Für keine Firma ist das eine positive Werbung.

 

Neulich wurde übrigens jemand verurteilt, der ANTI-Nazi Shirts verkauft, mit durchgestrichenen Hakenkreuzen, weil er "verfassungsfeindliche Symbole" benutzt.

 

Den Knopf kann man übrigens beim Link im ersten Beitrag sehen.. und solche Knöpfe habe ich auch auf mehreren Kleidungsstücken. Die sind ziemlicher Standard.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber ich find das völlig albern!

wenns danach geht, muß ich den rechenkasten meines großen abschaffen, weil ein legeplättchen auch annähernd so aussehen könnte, mit etwas phantasie.

schrecklich ist doch nur was in den kranken hirnen abläuft, die da sowas drin sehen.

der krieg is über 50 jahre her und die grausamkeiten sind unbestritten. unsere generation zahlt noch heute reparationen an eine neue generation, die die enkel derer sind, die das durchmachen mußten-das reicht doch nun hin.

knöpfe und solche blickwinkel sind für mich echt weltfremd.

und was ist mit dem niedergemetzel der indianer oder der verfolgung der farbigen in den südstaaten? haben die amis das auf knöpfen oder gürtelschnallen oder auto-marken-symbolen? ich hab noch von keinem solchen theater gehört.

 

für mich haben die alle was an der waffel und ICH WERDE MIR SOLCHE KNÖPFE AN MEINE NEUE WALKJACKE NÄHEN WENN SIE FERTIG IST! UND ICH HAB NICHT MAL EIN SCHLECHTES GEWISSEN!!

 

Du sprichst mir aus dem Herzen, Hirnverbrannt nenne ich sowas.

 

Gruß Inge

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere generation zahlt noch heute reparationen an eine neue generation

*klugscheiß* Tun wir nicht. Es gab nie einen Friedensvertrag ( so wie 1918) und von daher haben wir nie Reparationszahlungen leisten müssen.

Vermutlich hätten wir das auch niemals bezahlen können... :rolley:

 

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie darcy auch schon geschrieben hat, ist das ja wohl kaum werbung für die firma esprit! zumal es ja nicht esprit selbst war, die auf die knöpfe aufmerksam gemacht hat (laut wikipedia):

 

"Im Oktober 2006 wurde entdeckt, dass im Herbstkatalog der Ratinger Modefirma Esprit auf einer Strickjacke Knöpfe zu sehen sind, deren Muster unter bestimmten Lichteinfall dem Hakenkreuz ähnelt. Daraufhin nahm die Staatsanwaltschaft Ermittlungen auf (Az. 80JS 789/06), und die Zeitung Express berichtete am 16. Oktober 2006 unter dem Titel "Schlimmer Nazi-Verdacht gegen Esprit". Esprit erklärte dazu, dass diese Knöpfe seit Jahren verbreitet seien und von verschiedenen Bekleidungsunternehmen verwendet würden, zog aber den Katalog zurück."

 

also wenn die staatsanwaltschaft nichts besseres zu tun hat, dann muss es in düsseldorf(?) ja friedlich zugehen... :rolleyes:

 

unglaubliche unterstellung, dass hier irgendwelche fremdenfeindliche gesinnungen hinter den knöpfen(!!!) stecken sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich gesagt finde ich, dass man auf diesem PW-muster schon recht deutlich ein hakenkreuz erkennen kann. aber ich schätze, wenn man die decke in der gesamtheit sieht, fällt das wahrscheinlich auch nicht auf.

aber beim nähen müsste es eigentlich aufgefallen sein, oder? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.