Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was macht man aus Muster von Möbeltoffen?


marina2104

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe von einem Bekannten so einen Musteordner mit Stoffen bekommen. Nun überleg ich was ich damit machen kann. Hab so an Taschen nähen gedacht. Habt ihr vielleicht noch andere Anregungen.Die Stoffe sind teilweise dick da es Bezugsstoffe sind.

Viele Grüße Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marina2104

    3

  • nowak

    1

  • zuckerpuppe

    1

  • darot

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

an Taschen hab ich auch sofort gedacht.

 

Ansonsten kannst du die vielleicht für Applikationen benutzen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pw für einen hübschen Vorleger? Je nach Größe der Musterstücke per Flachnaht zusammennähen, diese Nähte mit passendem Band oder schmaler Borte übernähen, die Rückseite mit Antirutschunterlage verbinden (nähen, kleben) und mit einem breiten Band einfassen. Stell ich mir hübsch vor

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach dem kann das auch einen edlen Rock oder Mantel geben, Patchwork aus solchen Stoffen ist derzeit wieder sehr "in". Oder auch nur Einsätze davon in einen schlichten Bleistiftrock oder am Mantelrücken oder so was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die schönsten, die in Qualität, Farbe oder Beschaffenheit zusammenpassen, aussuchen.

Einige gleiche Rahmen bauen/kaufen und den Stoff als Bild einlegen.

Evtl. mehrere Nuancen Passpartou einsetzen und alle in einer Linie aufhängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

oft passen die Musterstücke ja in Farbe und Qualität gut zusammen, die habe ich schon für Zugluftstopper verwendet (einen Schlauch in Länge des Fensters nähen, stopfen mit Textilresten, zunähen). Oder kleine Allzweckkörbchen oder Brotkörbchen: Qadrate oder Rechtecke verstürzen, 2Ecken aufeinanderlegen und je nach Wunsch vom Bruch aus abnähen (Höhe nach Wahl), alle 4 Ecken so nähen und dann die Lasche evtl noch mit einem passenden Knopf annähen. Ich habe solche Teile immer für Nikolausteller oder Osterkörbchen verwendet. Kam superan und läßt sich rasch auf Vorrat machen.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, danke für eure Anregungen.

An Patchwork habe ich auch schon gedacht. Habe es noch nie gemacht

Heute hat mir mein Sohn zwei Kinderstühle gebracht. Ich werde es dort mal ausprobieren. Ich habe auch eine Stickmaschine und habe dort auch schon Stoffe davon verwendet. Werd es mal fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben,

 

 

3740870.jpg

 

Diese Tasche wurde aus Polstermusterplatten gefertigt ( liegen unter der Tasche ).

Größe der Platten 35 X 35 cm.

 

Mit lieben Grüßen 2727234.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte euch mal meine Ergebnis zeigen. Hier sind die bezogenen Kinderstühle mit der Crazy-technik. Jn der Mitte habe ich mit der Stickmaschine eine kleine Elfe raufgestickt. Was sagt ihr dazu? Ich finde sie wunderschön. Für eine nicht so geübte Nähanfängerin ist es doch ganz gut gelungen. Mein Mann hat mir natürlich beim bespannen geholfen.

Viele Grüße Marina

IMG_0556.jpg.d1fa7a135270860f0651c9d4aea354bf.jpg

IMG_0540.jpg.393f8233ef1111e437bb9378d9b26ec0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.