Zum Inhalt springen

Partner

Burda 1/13 Shirt 119


Kanti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das Shirt 119 aus der aktuellen Burda genäht und es kommt mir (trotz Babybauch) total weit vor, vor allem unter den Armen.

Jetzt frage ich mich ob das am Stoff liegt (der wirklich sehr dehnbar scheint) oder ob der Schnitt vielleicht etwas seltsam ist bzw. so labbrig gedacht ist. Vielleicht hat schon jemand anders das Shirt genäht denn bei einem Stoffproblem würde ich es gern nochmal probieren da die Ärmel wirklich ganz nett sind:)

Ich habe übrigens das Flatterzeug weggelassen und oben ein einfaches Bündchen angenäht.

 

Viele Grüße

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tähti

    3

  • Kanti

    2

  • Mutschekäpchen

    1

  • gelibeh

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maike -

 

ich habe mir das Shirt auch genäht, in der Gr. 38 aus nur wenig dehnbarem Shirtstoff.

Bei mir sieht es auch an den Armanschlüssen vorne zu weit aus, sitzt absolut nicht optimal. Da ich es als Schlafanzugoberteil ersteinmal probegenäht habe, ist es aber nicht so tragisch.

Ich werde auch nicht versuchen es anzupassen - ist einfach nicht mein Schnitt - ich habe auch das Gefühl, dass mir Raglanschnitte einfach nicht passen - normale Shirtschnitte von Burda sind bei mir kein Problem. Ich glaube jeder muß für sich die optimalen Schnittmöglichkeiten entdecken.

 

LG

Kerstin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort Kerstin:)

Schlafanzugoberteil trifft es ganz gut, dafür verwende ich jetzt auch das Probeteil...die Anpasserei werde ich mir auch sparen. Es gibt ja schließlich auch andere Schnitte und Raglanärmel sind meistens wirklich etwas schwierig, zumindest bei meinen Schultern aber so schick:rolleyes: vielleicht kennt jemand ja einen guten Schnitt?

 

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallöchen,der Beitrag ist zwar schon etwas älter,aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.Ich habe mir den Schnitt gekauft und würde ihn gerne heute nähen.Nur raffe ich das nicht mit den Ärmel,soll man die so zuschneiden,mit diesem Keil in der mitte offen,dann einreihen und die beiden eingereihten Kanten zusammen nähen:confused:??Ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen?

Lieben Dank im voraus und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens hat man bei Raglanschnitte einen Abnäher oben auf der Schulter. Könnte das dieser Keil sein, von dem Du redest? Dann behandelt man den wie einen Abnäher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein,das meine ich nicht.Der Ärmel wird gerafft im unteren Bereich,hier mal ein Bild: http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox/public/f9e79e5f-de61-8a71-1283-9185298f7a28/119-012013-M.pdf

auf dem Schnittmusterbogen sieht das ganze aber so als als ob von unten ein Dreieck quasi beim Zuchneiden ausgelaen werden soll,dann einreihen und wieder zuammen nähen.Nur kann ich nicht glauben das das wirklich so gemeint ist.Vieleicht hab ich ja Gück und es meldet sich jemand zurück der es schon genäht hat.Trotzdem lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Shirt zwar nicht, aber wenn ich mir die Zeichnung so anschaue, muss das genau so sein, wie Du es gedacht hast.

Wenn Du die beiden Kanten gerafft hast, werden sie wieder gerade und das Dreieck ist weg ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...