Hobbyschneiderin 24 - Forum

Hobbyschneiderin 24 - Forum (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/index.php)
-   Kleinanzeigen (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/forumdisplay.php?f=105)
-   -   Auftragsarbeit - weiß nich wo man sowas findet (https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=193060)

timoliciouz 08.10.2018 19:45

Auftragsarbeit - weiß nich wo man sowas findet

Hallo zusammen,

mein Name ist Timo, ich bin 29 Jahre alt und ich hoffe, dass ich im Martkplatz bereich richtig bin und eventuell fündig werde.

Ich habe nun sehr lange gegoogelt, um zum Verschenken eine Winnie Pooh Mütze zu finden. Sie sollte eigentlich blau sein und untenrum rot und so Bommel haben. Leider habe ich kein Foto davon, sondern weiß nur, dass diejenige der ich die Mütze schenken möchte, so eine als Jugendliche hatte und schmerzlich vermisst, weil es ihre Lieblingsmütze war.

Nun habe ich nach einigen Stunden Stöberns die folgende Mütze gefunden: https://www.hottopic.com/product/dis.../10536313.html

Wie ihr seht ist sie leider nicht mehr verfügbar und ich habe den Händler bereits kontaktiert. Es kann nicht gesagt werden ob und wann die Mütze nochmal ins Sortiment kommt.

Da es bei mir in der Heimat früher eine sogenannte Nähwerkstatt gab und die Inhaberin auch Schals, Mützen, sogar Pullover selbst gemacht hat, dachte ich das ginge mit der Mütze doch bestimmt auch.

Ich selber habe allerdings keine Ahnung von so schönen kreativen Sachen und weiß nichtmal, ob ich mich da an eine Näherin oder Schneiderin oder ... wenden muss?

Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben und mir sagen, unter welchen Begriffen ich den richtigen Ansprechpartner finde.

Ich mache nebenbei professionelle Internetseiten und SEO und kenne daher Plattformen, wo man Auftragsarbeiten für Logos, Printwerbung etc in Auftrag geben kann. Gibt es sowas vielleicht auch für mein Anliegen?

Oder findet sich hier vielleicht sogar jemand, der so eine Mütze machen könnte?

Sie soll wirklich so toll und knuffig werden wie auf dem Foto.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören :)

Viele Grüße
Timo

Ulrike1969 08.10.2018 21:17

AW: Auftragsarbeit - weiß nich wo man sowas findet

Hallo Timo,
Vermutlich ist dir nicht bewusst, dass es sich um ein Lizensiertes Produkt handelt und es daher nicht gestattet ist, ein solches Produkt gewerblich zu kopieren.
Selbst im Privatbereich ist das nicht gestattet.
Vielleicht versuchst du diese Mütze im Ausland zu kaufen , bestimmt wird irgendwo auf diesem Planet ein Händler mit diesem Produkt zu finden sein? !?
LG Ulrike

timoliciouz 08.10.2018 21:58

Hallo Ulrike,
vielen Dank für die Antwort. Das war mir nicht bewusst. Dass man es nicht verkaufen darf ist logisch, aber ich darf ja auch in eine Druckerei gehen und mir ein Superman-Bild von einem USB Stick ausdrucken lassen.

Das ist eine unglaublich traurige Nachricht :(

Leider keine Chance. Die Mütze wurde nur dort vertrieben. Ich habe wirklich alles versucht.

An wen müsste mich mich denn für etwas ähnliches wenden, eine Näherin? Oder muss ich da nach einem Schneider gucken, oder wie?

Besten Dank &
viele Grüße
Timo

Bineffm 08.10.2018 22:01

Die Mütze ist gestrickt.... Ich kann nur Deine Beschreibung (blau, untenrum rot, mit Bommeln) so gar nicht mit dem Bild in Übereinstimmung bringen...

Sabine

timoliciouz 08.10.2018 22:03

Ich wollte eine blaue mit einem roten Streifen, aber die gibt es nirgendwo mehr, und ich kann kein Foto oder Muster auftreiben. Diese Mütze beim obigen Link ist aber mindestens genauso toll. Daher möchte ich unfassbar gerne die verschenken.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.