Zum Inhalt springen

Partner

Slimliner für Rubensdamen...Schnittmuster usw ??


Twirlywurly

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Da ich ja nun auch zu der eher sehr moppeligen Fraktion gehöre, ist es nicht immer einfach, Praktische und vor allem Schönes für untendrunter zu finden.

Was mir persönlich sehr wichtig ist, frau kann ja dick sein, aber es darf nicht wabbeln. Also schaffe ich mir hin und wieder einen Slimliner an ( mein Mann nennt sie Liebestöter....), also Bodys die fester in der Struktur sind, ein paar Röllekes wegmogeln und Halt geben, auch Corselts genannt. Die sind nicht immer schön, vor allem nicht die in den unteren Preisklassen. Wobei zu sagen wäre, unter 50€ ist sowieso nix zu haben, und Markenware fängt bei 90€ an, selbst beim Großhändler. Ganz schön happig, mal davon abgesehen das ich dann immer nur so etwa 10 Unterwäscheteile habe, die ja auch noch Schonwaschgang brauchen usw.

 

Daher möchte ich mir sowas zumindest versuchsweise mal selbernähen ( ich hoffe ja das im nächsten Jahr ein Dessouskurs in NRW stattfindet, gerne auch bei mir ).

Jetzt stellt sich nur die Frage: gibt es entsprechende Stoffe dafür ? Die werden bei so einem Teil ja auch tw doppellagig verarbeitet, und müssen evtl auch bi-elastisch sein, aber eben auch fester, damit es hält.

Und noch wichtiger: Gibts dafür Schnittmuster ?

Ich glaube nicht das es sinnvoll ist, ein altes Teil von mir auseinander zu trennen, das hat sich doch bestimmt in den Jahren verzogen....tja und die neueren mag ich nicht auseinandernehmen...bei den Preisen :(

 

Tja, jetzt habt ihr bestimmt was zu rätseln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ela

    2

  • heidi1956

    1

  • Lydia_J

    1

  • Twirlywurly

    1

Hi Twirly,

 

PowerNet (neudeutsches Wort für Miederstoff) ist hier der Stoff Deiner Wahl. Den gibt es in verschiedenen Stärken, von ein bisschen Halt bis ordentlich weggemogelt.

 

Tja, Schnittmuster gibt es leider keine, da müsstest Du selbst basteln. Wobei ich nicht glaube, dass Du Deine Korsellets auseinandernehmen musst, Du kannst auch den Schnitt eines intakten abnehmen. Ist zwar mehr Arbeit, aber hinterher hast Du dann noch Dein gekauftes Teil.

 

Mail mich doch privat an, wenn Du mehr wissen möchtest.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Twirly,

ja das Problem kenne ich, trage zwar solche Teile nur unter einem Kleid, wenn es sich halt nicht umgehen läßt, aber es sieht immer aus wie zu Oma`s Zeiten

und richtig feste gibt es eh kaum noch, und schick na das Wort haben die

Firmen ín unseren Größen vergessen.

@ Ela

Du meinst es ist kein Problem, es von einem vorhandem Teil abzunehmen.

Ich trau mich immer noch nicht an meinen BH ran, der kompl. zugeschnitten dekorativ auf meinem Wohnzimmertisch liegt.

Ela kann ich den BH eigentlich auch vorreihen, oder zerstört es den Stoff ?

 

Gruß Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Twirly,

 

da ich auch etas stärker bin, kenne ich dieses Problem zu geüge. :rolleyes:

Ich habe mir in Aachen das Programm PatternMaker gekauft und dazu die CD Lingeries. Ich hatte zwar noch keine Zeit, dieses weiter zu bearbeiten, aber in dieser CD sind auch Corsetts und es werden sehr detaillierte Fragen zu den Maßen gestellt. Vielleicht schaust Du Dir mal dieses Programm an.

 

Liebe Grüße

 

Lydia_J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...