Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Strickrock in rost nach Burda 8407
 

Strickrock in rost nach Burda 8407


elbia
 Share


Schnitt : Burda Fertigschnitt 8407

Stoff : Strickstoff in Rippenoptik ( die "Rippen" sind nur auf der Oberfläche )

Zeitaufwand : geht eigentlich flott zu nähen

Spaßfaktor : mit einer zickenden Covermaschine leider nur mäßig :rolleyes:

 

Passend zu der bereits vorgestellten rost Strickjacke habe ich mir einen Godet-Rock nach Burda 8407 genäht.

Der Schnitt ist toll :)

Die Nähte habe ich mit der Nähmschine mit leichter Zick-Zack-Einstellung genäht, die Nahtzugaben auseinander gebügelt und von links drüber gecovert - mit Farbverlaufs-Strrrickgarn im Greifer.

Eigentlich nimmt meine Cover dieses Garn problemlos, aber in Kombination mit dem Strickstoff hat sie mir leider Fehlstiche produziert - Covermaschinen sind nunmal Zicken :rolleyes: - nur mit viel Überedungskunst ließ sie sich doch noch überreden mir ein paar ordentliche Dekornähte zu machen ;)

 

Der obligatorische Nachsatz ;) : Kritik wie immer erlaubt :)


Photo Information for Strickrock in rost nach Burda 8407

 Share




Recommended Comments

Wow, was für eine geniale Kombination!!!!

Urton von meinem Göga: Der Stoff fällt ja schön!!

Link to comment

mei, sehr schöne Kombi. Den Rockschnitt hab ich auch, und ich mag den sehr gern!

Link to comment

Wow, komm immer wieder zu dieser Seite zurück. Voll schön geworden.

Link to comment

Ach ja, dieser Rockschnitt ist einfach nur schön. Ich hab´ihn auch schon nachgenäht. Und dank Deiner wunderschönen Kombi weiß ich nun auch, welche Art Jacke ich noch dazu kombinieren könnte.

Link to comment

Eine suuuuupertolle Kombination - und wirkt durch den Zierstich nochmal so schön!

Link to comment

Super schön, sieht klasse aus!!!

Bitte verrate mir nur noch, was dies für ein Jackenschnitt ist!

 

GLG pfaffi

Link to comment

Einfach KLASSE.

 

a lieaba Gruass und eine schöne Adventszeit Grischali

Link to comment

das ist ein schöner farbton.....die kombination sieht superklasse aus :)

Link to comment

Ganz großes WOW!! Eine wirklich geniale Kombi! *Daumen hoch*

Link to comment

wunder-wunder schön...tolle Kombi und zeitlos...echt toll!!

Link to comment
Prallinchen20

Posted

He, das sieht mal stark aus. Ganz große Klasse,

 

LG

Elfriede

Link to comment

Jacke und Rock passen stilmäßig wunderbar zusammen, die Farbe gefällt mir sehr gut und und die Covernähte mit Verlaufgarn sind genial. Eine ganz besondere Kombi - super gut gelungen und so schön verarbeitet, Kompliment!

Liebe Grüße Brigitte

Link to comment

Superschöne Kombi, die Jacke gefällt mir besonders.Die Dekornaht passt perfekt dazu und gibt den richtigen Pfiff, Gratulation .

Link to comment

Alles schon gesagt - einfach nur genial, edel, wunderschön, kreativ - KOMPLIMENT!!!!

Liebe Grüße

Gabi

Link to comment

Wie machst Du das nur immer. So schicke Teile, ich bin immer total begeistert.

Link to comment

Mir war sofort klar: DAS ist von elbia :D

Wunderschön kombiniert, excellent verarbeitet - eben wie immer ;)

Link to comment

Das beruhigt mich nun ungemein, dass so eine versierte Näherin wie du sagt, dass Coverlocks Zicken sind :-)

Ich dachte immer, ich bin zu doof zum Covern und scheue einen Zierstich mit der Cover wie des Teufels Weihwasser.

Trotzdem, die bei dir angeblich versieften Stiche sieht man doch gar nicht (jedenfalls auf dem Foto)......

Auf alle Fälle tolles Kostüm!!!

Hast du den Rock gefüttert, und wenn ja, mit was??????

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.