Zum Inhalt springen

Partner

Katz-und-Maus Wendetier


JaniKa

Mein kleiner Neffe wird ein Jahr alt, zum Geburtstag bekommt er von mir ein Wendetierchen, gestrickt nach der Anleitung aus dem Buch "Itty Bitty Toys" von Susan B. Anderson. Statt der vorgeschlagenen Wolle habe ich Catania Baumwollgarn verwendet. Bei den Köpfen habe ich anders als in der Anleitung mit einem provisional cast-on an der dicksten Stelle angefangen und erst den Hinterkopf, dann die Schnauze gestrickt. Dadurch konnte ich die Form immer durch Abnehmen/Zusammenstricken erreichen - meine Zunahmen ergeben immer Löcher, durch die man dann die Füllung sieht, das wollte ich unbeding vermeiden. Besonders bei der Maus gibt es sehr viele winzige Teile, bei denen mir weder das Stricken (z.B. für die Pfoten 9 M. für 4 Rd. rundstricken, dann jede 2.+3. M. zusammenstr., na super), noch das Ausstopfen und Zusammennähen Spaß gemacht haben. Aber das Ergebnis gefällt mir schon sehr, vielleicht werde ich doch noch mal ein anderes Wendetier stricken (es gibt noch Löwe/Elefant, Frosch/Schildkröte u.a.)... Mal sehen, was mein Neffe "sagt" (reden kann er ja noch nicht).


From the category:

Gestricktes und Gehäkeltes

· 1.658 Bilder
  • 1.658 Bilder
  • 5.144 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hmm, das mit den Links hat nicht geklappt.

neuer Versuch, man kann ja leider nicht editieren...

toy_maus_katze.jpg

toy_maus_b.jpg

toy_cat_b.jpg

Link zu diesem Kommentar

Bestimmt viel Kleinkram, den man da zu stricken hat, aber das Ergebnis ist einfach toll - sogar für nicht-Neffen-Besitzer wie mich :D

Link zu diesem Kommentar

Mein Gott ist das niedlich!

Für so etwas hätte ich nie die Geduld.

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...