Zum Inhalt springen

Partner

Ich bin die Erste!!!


kisakim

Das ist der Rolli aus der neuen Burda (Nr.9/2010, Mod. 121). Genäht als Test in der Gr. 38. Ich bin 172 gross, Brust 86, Taille 72, Hüfte 92. Er sitzt nicht zu eng und nicht zu locker und ist superbequem. Der Schnitt ist einfach, aber trotzdem etwas anderes. Die Falten am Kragen wiederholen sich an den überlangen Ärmeln. Ich würde gerne noch 4-5 Stück nach dem Schnitt nähen. Also Mädels, der Schnitt ist absolut empfehlenswert!


From the category:

Meine Galerie

· 20.354 Bilder
  • 20.354 Bilder
  • 27.318 Bildkommentare


Empfohlene Kommentare

Du warst aber schnell, sehr schön geworden. Den chnitt werde ich mir vormerken.

Christina

Link zu diesem Kommentar

Sieht schick aus!

In der Burda ist er mir gar nicht aufgefallen, ich muss gleich nochmal blättern. Allerdings nehme ich lieber Größe 42, räusper...

Link zu diesem Kommentar

Sehr schick, auch wenn wir heute 31 Grad erwarten, den Vorgeschmack von Kälte hatten wir schon. Frage: Ist Dein Jersey sehr dünn?

LG Joly

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein ganz normaler Viskosa/8% Elastan Jersey.

Ich glaub, der Stoff kann ruhig etwas dicker sein, aber dennnoch bielastisch. Sonst bekommt man den Kopf nicht durch den Kragen ;-)

Link zu diesem Kommentar

den Schnitt will ich auch noch unbedingt nähen. tolle Farbe, leider steht sie mir überhaupt nicht...

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar

Sieht klasse aus. Danke für deine Beschreibung, dann weiss ich schon mal, was ich bei mir ändern muss.

LG, Doris (1,52 m aber mit ähnlichen Maßen)

Link zu diesem Kommentar

sieht wirklich ganz toll aus, bin überrrascht, denn ich war bischen skeptisch bei dem angeschnittenen Kragen, aber bei dir sieht´s super aus. Eins richtiges Basicteil.

Ist der Stoff am Kragen doppelt und nur nach innen umgeschlagen oder angenäht ?

Link zu diesem Kommentar

Der Kragen ist nach innen umgeschlagen und an den Seitennähten zusammengefasst. Bei den nächsten 5 Rollis, die bei mir gerade in Arbeit sind, habe ich an der Kragennaht etwa 0,5 cm zugegeben. So ist der Kragen etwas weiter und fühllt sich besser an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...