Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid mit Jacke als Hochzeitsgast


nowak

Und hier noch das Kleid mit der Jacke aus bestickter Seide, die ich drüber anhatte. Mal so photographiert, wie Burda das nie tun würde: Unvorteilhaft, aber man erkennt die Klamotten. ;) Der Schnitt für die Kimonojacke ist Vogue 8562 und ich habe am Schnitt tatsächlich KEINE Änderungen vorgenommen. An der Verarbeitung hingegen so einige, das gibt noch ein ausführliches Blogpost, denn dazu ist einiges zu sagen.


From the category:

Hosenanzüge, Kostüme und Kombinationen

· 730 Bilder
  • 730 Bilder
  • 5.369 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Die beiden Sachen sind super schön geworden. Stimmt, Burda fotografiert immer "modisch" und dafür uninformativ. Du hasts besser gemacht.

 

Ich finds nur schade, dass deine Bilder immer so verfremdet sind. Ich würde dich auch gern mal "echt" in deinen selbstgenähten Sachen sehen.

:-)

 

Liebe Grüße,

Yvonne

Link zu diesem Kommentar

einfach wunderschön - den Kimonoschnitt werde ich mir mal genauer ansehen - allerdings sieht der wohl an Frauen, die weniger sind einfach nicht so dolle aus.

Link zu diesem Kommentar

@Nina: Ich hatte eigentlich Zweifel, ob der Kimonoschnitt auch an Frauen die etwas "mehr" sind, gut aussieht. Andersherum sehe ich eigentlich gar kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Die tollen Stoffe kommen bei den Schnitten gut zur Geltung. Schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
lillymaeuschen

Geschrieben

Obwohl ich orientalisch angehauchte Kleidung eigentlich noch nie mochte (sieht meistens ziemlich verkleidet aus): Ich finde deine Kombi klasse! Farbe und Schnitt passen super zusammen und sieht angezogen echt gut aus! Kompliment1

Link zu diesem Kommentar

Die Jacke sieht auch wunderschön aus. Der Kragen gefällt mir. Auf Deinem blog habe ich verfolgt, wie Du das Muster an den Nähten angepasst hast. Vielen Dank für die Anleitung!

Link zu diesem Kommentar

Was für ein traumhaft schöner Stoff! Dein Ensemble gefällt mir sehr gut. Und danke für die aussagekräftigen Bilder... Bei Burda nervt mich das immer enorm!;-)

Link zu diesem Kommentar

Die Jacke ist toll.

Den Schnitt finde ich so toll, dass er bei mir mittlerweile auch rumliegt :)

Link zu diesem Kommentar

Schönes frisches Outfit.

(... auf die Verfremdung steh' ich auch nicht; wozu dient sie?)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.