Zum Inhalt springen

Partner

Locker, leicht und luftig


dod

Ein unkompliziertes Kleid für den Sommer, schön locker sitzend, nicht einengend und aus einem leichten Viskosecrêpe gearbeitet (hat nur 3 Euro gekostet ;) ) Ich habe diesen Schnitt nach meinem bewährten Müller u. Sohn - Kleiderschnitt abgewandelt. Ausgangsbasis war der Schnitt des Karokleids, das ich ja schon hier vorgestellt habe. Etwas mehr tailliert (allerdings ist es immer noch sehr locker), die Hüftlinie etwas verändert und den Ausschnitt neu eingezeichnet - und schon war's fertig. Und wer meine Irrungen und Wirrungen im Blog verfolgen möchte, ist herzlich eingeladen, denn eigentlich sollte das Kleid gaaanz anders werden.... ;)


From the category:

Kleider

· 1.902 Bilder
  • 1.902 Bilder
  • 12.498 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo, das Kleid ist wirklich sehr schön geworden!

Eine Frage habe ich doch noch (leider kann ich in deinem Blod nicht mehr kommentieren ?!?): Du hattest ja noch eine kleine FBA gemacht, oder? Hast du anschließend die Voderlänge wieder entsprechend gekürzt, um wieder auf die alte Länge zu kommen, oder war es so ok?

liebe Grüße, Katharina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Katharina,

die grössere Vorderlänge wird ja quasi von der Brustrundung "aufgebraucht", da muss man nichts mehr kürzen. Die Seitenlänge bleibt bei der FBA gleich. Jetzt ist die OW optimal, vorher sass es etwas knapp.

Link zu diesem Kommentar

Sieht wieder super aus ... die Blumen kommen prima zur Geltung :)

Link zu diesem Kommentar

"Gaaanz anders" kann ich mir dieses Kleid garnicht vorstellen - ist wunderschön geworden. Da muß ich wohl doch mal in Deinem Blog vorbei schauen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...