Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Jacke Modell 113 aus Bumo 02/2009
 

Jacke Modell 113 aus Bumo 02/2009


Chrissie
 Share


Die Jacke ist leider nur als Kurzgrößenschnitt im Heft vorhanden. Ich mußte das Schnittmuster auf meine eigentlich Langgröße (1,74m) ändern. Ich empfehle jedem der das macht ein Probemodell zu nähen. Genäht ist die Jacke aus Lederimitat. Dieses hat mir den letzten Nerv geraubt, denn es hat gefärbt. Den Tisch die Nähmaschine, meine Hände...grrrrr. Gemerkt habe ich das erst nach den ersten Nähten und dann musste ich durch... Leichtes Lederimitat würde ich für diese Jacke auch nicht empfehlen. Durch die offenkantige Saumverarbeitung ist der Saum recht leicht und schubbelt beim Tragen hinten hoch. Wenn man glatte Kleidungsstücke drunter trägt geht es. Aus diesem Bild habe ich alle Farbe herausgenommen, da der Gürtel farblich so gar nicht passte...muß noch einen passenden besorgen. Der Schnitt an sich ist toll und er steht mir recht gut. Ich werde die Jacke vielleicht nochmal nähen, dann aber in Popeline und abgefüttert!


From the album:

Salz und Pfeffer mit einem Schuß rot Kollektion

  • 12 images
  • 0 comments
  • 25 image comments

Photo Information for Jacke Modell 113 aus Bumo 02/2009

 Share


Recommended Comments

Auch wenn Dich das gute Stück viele Nerven gekostet hat ist sie ganz toll geworden! Der Aufwand hat sich gelohnt!

Link to comment

Das ist lieb von Dir!

Ich habe die Jacke bei den Ramma Dammas fertiggenäht, wenn die nicht gewesen wären hätte ich das gute Stück vermutlich in die Ecke geschmissen und hätte darauf einen Totentanz veranstaltet...

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.