Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Kapuzenjacke Den Haag
 

Kapuzenjacke Den Haag


Ida
 Share


Dies ist das Schnittmuster Den Haag von Schnittquelle. Die Jacke ist aus dünnen Walk gearbeitet, wobei ich für die Einsätze und Kapuze einen Strickwalk mit Blumenmuster genommen habe. Die Nähte sind alle fußbreit abgesteppt; der Saum ebenso (also nicht umgenäht). Die Jacke sitzt sehr gut - figurbetonend. Insgesamt fällt das Schnittmuster aber eher klein aus und ich bin froh, die Größe 40 gewählt zu haben, obwohl ich sonst (Ottobre, Bruda) auf die 38 zurückgreife. Die Ärmel könnten m.E. ein bißchen weiter sein. Nicht so sehr unterm Arm, sondern eher die gesamte Ärmelweite - am handgelenk ist es dann wieder okay. Ich kann zwar ein langärmeliges Shirt drunter ziehen ohne dass es aufträgt, aber ein bißchen mehr Weite fände ich angenehmer. Ida


Photo Information for Kapuzenjacke Den Haag

 Share


Recommended Comments

Die könnte ich jetzt sehr gut gebrauchen - wunderschön geworden :super: Besonders gefällt mir die Verwendung von zwei verschiedenen Walkqualitäten...

Das ist einer der ganz wenigen Schnitte, die ich von schnittquelle nicht habe; warum eigentlich nicht?

Link to comment
Martina Hierholzer

Posted

schöne jacke, gefällt mir außerordentlich gut :super:

die erfahrung, dass die schnitt von schnittquelle eher klein ausfallen hab' ich auch gemacht.

Link to comment
cucito morito

Posted

Die Jacke ist wunderschön geworden! Der Schnitt ist schön schlicht und durch das grau sehr edel! Sowas brauche ich auch noch in meinem Schrank ;)

LG, Andrea

Link to comment
jelena-ally

Posted

Eine wirklich tolle Jacke - wunderschööön und zeitlos.

Link to comment

Wow tolle Jacke.

 

Die sieht so richtig gemütlich aus!!!

Link to comment

superschöne Jacke! schade, dass Walk immer so teuer ist. sonst würde ich wohl gar nichts anderes mehr verarbeiten.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.