Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
neuer Bolero
 

neuer Bolero


klebefro
 Share


dieses Stück hat mich viel mehr Zeit gekostet als erwartet.. letztlich ist er zwar ganz schön geworden, aber irgendwie doch nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe... naja....das ist wohl der Reiz der Handarbeit....tragen werde ich ihn trotzdem.. passend dazu habe ich mir schon vorher eine Ballonmütze gehäkelt.


Photo Information for neuer Bolero

 Share


Recommended Comments

also ich finde ihn super schön und würde ich nicht wissen würde ich jetzt durch die läden laufen weil ich genau den auch haben will *gg*

Link to comment

Also wenn Du ihn doch nicht tragen willst schicke ich Dir gerne meine Adresse per PN!! ;), der ist doch wunderschön, wenn ich das nur auch so gut könnte!

Link to comment

Ich finde das sieht ganz toll aus und mit Deiner Figur kannst Du das super tragen - seufz - echt beneidenswert!

 

LG

Heike

Link to comment
stoffsuechtige

Posted

Wow - also ich finde auch, dass da GAR NICHTS zu beanstanden ist, ein richtig tolles, außergewöhnliches Teil, wo nicht jeder mit rumläuft. Absolut gelungen!

Link to comment

Ich finde ihn auch klasse! Hast du einen Tipp für uns, wie man ein Ausleiern der kraus gestrickten Ränder verhindern kann? Der Punkt hat mich bisher von sowas abgehalten - aber es sieht bei dir sooo schön aus. *seufz*

Liebe Grüße, Nati

Link to comment

das freut mich, dass es euch so gefällt! und macht mir mut es nicht nur zu mögen sondern auch zum lieblingsteil aufsteigen zu lassen =)

@kawi: das ist wirklich nicht schwer! das rückenteil ist nur immer rechts und der rand kraus gestrickt und vorne sind es 2 streifen, die kreuzweise an das rückenteil genäht werden. zöpfe werden ja letztendlich auch nur rechts geschrickt.

@nati: einen tipp habe ich dafür auch nicht richtig....ich habe mir nur mitlerweile angewöhnt alles etwas enger als angegeben zu stricken, weil sich die wolle immer so sehr dehnt, dass es dann viel zu groß ist.

das war bei dem teil auch so, habs schon eine nadelstärke kleiner als die anleitung gestrickt und trotzdem waren die beiden zopf-streifen am ende zu lang. also musste ich n ganzes stück weniger annähen.

wieso ich immer noch ein wenig zweifel, ist, weil es sich immer wieder an den schultern so zusammenzieht und dann immer direkt auf meinen brüsten langläuft und das sieht dann doch manchmal etwas komisch aus.

Link to comment

ja, oft wird es nicht beim ersten Anlauf so, wie man sich es ertäumt hat, aber die Weste ist sehr schön und sieht aus, als ob sie genau so werden sollte! Schick!

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.