Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Burgfräulein oder Edeldame?
 

Burgfräulein oder Edeldame?


stippi112
 Share


Meine Tochter wollte zum Fasching als Burgfräulein gehen. Und wer kann da schon nein sagen, wenn sie kommen und fragen: "Mama machst du mal?" Ich nicht. :D Hier kommen noch mehr Bilder. Gerne könnt ihr aber auch in meinen Blog schauen. von der Seite: [img]http://4.bp.blogspot.com/_1aaJ2FDYbOY/SaJqW8uEY-I/AAAAAAAAAf0/iwsUA1t-AAk/s320/inhalt-ohne-seite.jpg[/img] von hinten: [img]http://2.bp.blogspot.com/_1aaJ2FDYbOY/SaJqWo0Xc_I/AAAAAAAAAfk/Q5yNjjt_a3Y/s320/inhalt-hinten.jpg[/img] die Ärmel kann man kleiner machen. Dazu hab ich einen Knopf innen angebracht und unten an der Spitze eine Schlaufe. So kann man besser essen. [img]http://4.bp.blogspot.com/_1aaJ2FDYbOY/SaJqWbTSd1I/AAAAAAAAAfc/Im3dBX2GI7Q/s320/inhalt-arme.jpg[/img] der Reifrock: [img]http://4.bp.blogspot.com/_1aaJ2FDYbOY/SaG4INS48EI/AAAAAAAAAfU/MCNZR6OwMHk/s320/reifrock.jpg[/img] Wer sich jetzt gewundert hat, warum da Druckknöpfe am Reifrock sind, wird hier aufgeklärt. Die Gegenstücke sind am Kleid befestigt (am unteren) und so kann man beide Teile miteinander verbinden und der Reifrock rutscht nicht runter. War meine Idee. Gut nicht? ;-) [img]http://2.bp.blogspot.com/_1aaJ2FDYbOY/SaG2j7eH5ZI/AAAAAAAAAfE/PUUeawXxMWM/s320/knopf-detail.jpg[/img]


Photo Information for Burgfräulein oder Edeldame?

 Share


Recommended Comments

Dieses Kleid ist ja ein Traum eines jeden Mittelalterfans.

Sehr schön und vor allem raffiniert.

LG RIki

Link to comment

Ha - hatte ich mir fast gedacht mit den Drückern- super Idee

 

Das ganze Kleid einfach nur süß

Link to comment

Das Kleid ist wirklich eine Wucht!

Leider finde ich keinen Link zu Deinem Blog...

 

LG

Heike

Link to comment

sehr sehr hübsch!!

 

wie macht man einen Reifrock? hast du draht mitgenäht? (unwissend fragen)

Link to comment

Hallo!

 

Ich habe Tunnel auf den Rockstoff genäht und mir aus dem Baumarkt Flachstäbe aus Plaste geholt. Die lassen sich wunderbar biegen und bleiben rund durch den Stoff. Es sind immer 2 Stäbe in einer Führung, die sich dann teilweise überlappen. So können sie auch rausgenommen werden, wenn der Rockmal gewaschen werden soll.

In dem unteren Tunnel hab ich ein breiteres Plasteteil reingemacht. Das sorgt dafür das der Rock auch schön fällt und von Gewicht des Kleides nicht zerdrückt wird.

 

Es gibt aber auch spezielles Band für Reifröcke, aber das muss ja nicht sein, jedenfalls nicht für Kinder und nur einen Tag.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.