Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Amrum Rock für über die Hose
 

Amrum Rock für über die Hose


FIA
 Share


Meine To-Do-Liste ist wieder einen Punkt kürzer - juchuu! Aus dem grauen Karostoff vom Stoffmarkt Graz ist ein Amrum Wickelrock geworden, den man super über ner Hose tragen kann, im Sommer natürlich auch solo. Der Drache ist ein eigenes Velourmotiv, selbstgezeichnet. Stoff: gecrashter BW-Karostoff Schnitt: Amrum, farbenmix, um 15 cm gekürzt


Photo Information for Amrum Rock für über die Hose

 Share


Recommended Comments

Der Rock sieht klasse aus, ich glaube, der Schnitt wäre auch was für mich...

Warum man allerdings einen Rock über einer Hose trägt, wird sich mir wohl nie erschließen ;-)

Link to comment

Ich find's auch toll und würde das gern mal nähen. Logisch oder nicht: hauptsache es ist hip!!!

 

Da fällt mir ein, dass ich den Schnitt möglicherweise sogar schon hier habe... muss ich gleich mal schauen gehen :D

Link to comment

hallo ,mir gefällt dein rock total gut:-))))

 

aber, darf ich dich fragen, ob du da mit hellem faden den saum genäht hast,??? würde vielleicht mit dunklem faden besser sein.

nix für ungut.......

Link to comment

Der Rock über der Hose gefällt mir sehr gut. Ich habe so ein Teil noch irgendwo als Ufo rumfliegen.

 

Sieht toll aus und ich finde es auch hippp..

 

Liebe Grüße

Beate

Link to comment

Mir gefällt Dein Rock über der Hose auch klasse. Ich hätte vielleicht die Passe diagonal zum Muster zugeschnitten, um sie noch ein bisschen mehr zu betonen, aber das ist ja Geschmacksache.

 

LG

Heike

Link to comment

Danke für eure lieben Kommentare *freu*

 

@liese60: Bis jetzt hab ich AUCH noch keinen Rock über der Hose getragen, aber ich finds ganz schick, noch dazu kann man im Winter auch nen Sommerrock anziehen. Mal sehen, vielleicht ist das Ganze eh nicht bequem ;)

@schnucksetippel: Eigentlich wollte ich dunkelgrauen Faden nehmen, hatte aber nur so dunklen, dass der schwarz aussah und nicht passte. Deshalb hab ich dann hellgrauen genommen, stimmt schon, dunkelgrau wär viel besser.

@annilu: Danke für den Tipp - falls ich jemals wieder mal Karostoff nähe werd ich das probieren (hinten geht das Muster der Passe übrigens perfekt in den Rockteil über, vorne hab ichs leider nicht geschafft) ;)

Link to comment

Ich werde richtig neidisch, wenn ich mir das Foto so anschaue! Wenn ich sowas tragen könnte, würde ich´s glatt tun! So in rotem schottischem Karo...wenn ich mutig wäre! ;)

Dein Rock ist echt der Knaller!

Lg Kerstin

P.S.: Habe deine Mail gerade gelesen! :-)

Link to comment

Der könnte glatt in meinem Schrank hängen!!!

Sieht super aus und Du wirst merken, das ist nicht unbequem! Ich liebe im Winter Röcke über Hosen :-))). Der Po wird gleich schön warm gehalten!

Kerstin

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.