Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Sminkepung mit Blumenmuster
 

Sminkepung mit Blumenmuster


casdradaju
 Share


Und weils so schön war, gleich noch eins.


Photo Information for Sminkepung mit Blumenmuster

 Share


Recommended Comments

Sieht sehr gut aus - vor allem oben der Abschluß zum Reißverschluß.

Wie hast Du den gemacht?

 

Gruß Silvia

Link to comment

Hallo Silvia,

ich nehme den Oberstoff, die Vlieseinlage und den Futterstoff und leges alles drei so aufeinander, wie sie fertig dann liegen sollen, dann faße ich diese 3 Teile zusammen mit Schrägband ein, nur die obere gebogene Kante. Und zwar legen ich das Schrägband innen an, nähe es fest, schlage es nach außen bügle es und nähe es fest, dann näh ich den Reißverschluß auf beiden Teilen unter das Einfaßband. Wenn der Reißverschluß drinnen ist, nähe ich das restliche Teil zusammen und versäubere die Kanten mit Zickzack.

Dann nähe ich die Ecken noch ab, und fertig.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, kann ich ja gerne mal ein paar Bilder machen, beim nächsten Sminkepung.

Grüße von Dagmar

Link to comment

Hallo Dagmar,

 

das mit dem Schrägband habe ich begriffen - aber

auf welche beiden Teile unter das Einfaßband wird der Reißverschluß genäht.

 

Bilder von den Arbeitsschritten wären gut.

 

Gruß Silvia

Link to comment

Hallo Silvia,

ich nähe den Reißverschluß (übrigens ist das Endlosreißverschluß) unter das komplette Teil, mein Reißverschluß ist dann eben innen nicht verdeckt, sondern sichtbar, was mich aber bis jetzt nicht gestört hat. Ich glaub, ich muß das mal dokumentieren, ich weiß nur nicht wo ich die Bilder, das sind ja dann einige, einstellen soll. Ich kann doch schlecht die Galerie blockieren, kann mir jemand sagen, wie ich das dann am Besten anstelle?Oder im Forum einstellen und hier einen Link setzten?

Bitte helft mir weiter.

Liebe Grüße von Dagmar

Link to comment

Hallo Dagmar,

 

du hast ja wieder tolle Dinge gezaubert, habe ich gesterm ja schon in deinem Blog bewundern können,super schön.

 

Ganz Liebe Grüße

Birgit

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.