Zum Inhalt springen

Partner

Sminkepung mit Blumenmuster


casdradaju

Und weils so schön war, gleich noch eins.


From the category:

Meine Galerie

· 20.354 Bilder
  • 20.354 Bilder
  • 27.318 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Sieht sehr gut aus - vor allem oben der Abschluß zum Reißverschluß.

Wie hast Du den gemacht?

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Silvia,

ich nehme den Oberstoff, die Vlieseinlage und den Futterstoff und leges alles drei so aufeinander, wie sie fertig dann liegen sollen, dann faße ich diese 3 Teile zusammen mit Schrägband ein, nur die obere gebogene Kante. Und zwar legen ich das Schrägband innen an, nähe es fest, schlage es nach außen bügle es und nähe es fest, dann näh ich den Reißverschluß auf beiden Teilen unter das Einfaßband. Wenn der Reißverschluß drinnen ist, nähe ich das restliche Teil zusammen und versäubere die Kanten mit Zickzack.

Dann nähe ich die Ecken noch ab, und fertig.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, kann ich ja gerne mal ein paar Bilder machen, beim nächsten Sminkepung.

Grüße von Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dagmar,

 

das mit dem Schrägband habe ich begriffen - aber

auf welche beiden Teile unter das Einfaßband wird der Reißverschluß genäht.

 

Bilder von den Arbeitsschritten wären gut.

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Silvia,

ich nähe den Reißverschluß (übrigens ist das Endlosreißverschluß) unter das komplette Teil, mein Reißverschluß ist dann eben innen nicht verdeckt, sondern sichtbar, was mich aber bis jetzt nicht gestört hat. Ich glaub, ich muß das mal dokumentieren, ich weiß nur nicht wo ich die Bilder, das sind ja dann einige, einstellen soll. Ich kann doch schlecht die Galerie blockieren, kann mir jemand sagen, wie ich das dann am Besten anstelle?Oder im Forum einstellen und hier einen Link setzten?

Bitte helft mir weiter.

Liebe Grüße von Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dagmar,

 

du hast ja wieder tolle Dinge gezaubert, habe ich gesterm ja schon in deinem Blog bewundern können,super schön.

 

Ganz Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...