Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Pullover Hamburg von "schnittquelle"
 

Pullover Hamburg von "schnittquelle"


Rosenrabbatz
 Share


Nachdem meine Tasche für den RR-Extreme ENDLICH fertig war, brauchte ich etwas Schnelles für mich - da kam mir dieser Schnitt gerade recht... Allerdings hat mich der Stoff (besser gesagt das Muster) zur Verzweiflung gebracht: seht Ihr es? :-( Ob sich das Muster durch Waschen und Trocknen verzogen hat? Den Stoff fand ich eigentlich ganz klasse, er heißt "College", fand ich sehr sinnig, und nun das... Ich habe noch einen wunderschönen, gemusterten Fleece hier liegen, aus dem auch dieser Pullover werden soll - GsD habe ich den noch nicht gewaschen... Der Schnitt selber ist ok, paßt ohne Veränderungen, leider bringt der Stoff auch nicht die Dehnbarkeit in der Breite mit, den er für diesen Schnitt haben sollte - ich glaube, ich hätte das Foto doch besser in der Kategorie "TfT" einstellen sollen...


Photo Information for Pullover Hamburg von "schnittquelle"

 Share


Recommended Comments

Oh wie schade! Ich hoffe, grade noch selber einen Knick-in-der-Optik zu haben ... (-:

Ich finde er ist zu schön, um ein TfT zu werden. Versuche doch noch mal mit Dampf zu dehnen und die andere Seite ein wenig einzuhalten. Ich hatte grade selber so eine Sache mit einem Futter.

Drück' dir die Daumen!

Link to comment

nur nicht verzweifeln, wenn der stoff den du verwendet hast und so sieht es aus von der linken seite ein maschenbild hat so kann das sein das es ein gewirktes vlies ist und da muß man aufpassen das man genau im fadenlauf schneidet sonst verzieht er sich. für die tonne ist er zu schade. wirklich. schau mal die vielen leute die konfektion beim kik kaufen da ist das was du genäht hast wirklich nichts für die tonne.

lg manuela

Link to comment

Hallo Liese!

Für die Tonne ist er wirklich zu schade!!

Am Wochenende habe ich aus einem ähnlich gemusterten Fleece in anderen Farben einen Pullunder zugeschnitten, bei dem ich dasselbe Problem habe. Irgendwie scheinen diese Karos für Fleece nicht das Richtige zu sein...

Link to comment

Äh - habe ich Tomaten auf den Augen? ich sehe hier einfach nur einen superschönen Pullover. Also wenn Du dafür eine Abnehmerin bräuchtest - ich wäre sofort bereit!

Spaß beiseite - der Pulli ist richtig gut!

Liebe Grüße carmen

Link to comment
Guest biankal

Posted

Ein wirklich sehr schönes Stück.

Auf keinen Fall in die Tonne !!!!!!!!

Link to comment

Ich finde den Pullover schön.

Auch wenn du selbst nicht so zufrieden bist, (das kenne ich von mir auch sehr gut), für andere wird der Gesamteindruck wichtig und der ist: tolles Teil - und sieht so kuschelig aus.

LG

Barbara

Link to comment

Habt vielen Dank für Eure tröstenden Worte - rein von der Optik her gefällt er mir ja auch, aber ich sehe immer nur dieses schief verlaufende Muster am Saum...

 

 

@ pflegemaus

 

Du hast Recht, auf der linken Seite ist das Muster sehr deutlich zu sehen, auch die einzelnen Maschen.

Bevor ich so einen Stoff nochmal einkaufe, überlege ich mir das zwei mal...

Link to comment

bis du geschrieben hast, was der Fehler an Deinem Pulli ist, habe ich ihn nicht gesehen!!!

 

Also mir gefällt er sehr gut und das Muster ist einfach KLASSE :)

Link to comment

Wir haben hier auch gesucht!!!! Habe extra meinen Mann dazu gerufen. 4 Augen sehen mehr als 2 *gg*. Ich finde ihn toll und es fällt nicht auf! In "Bewegung" sieht so manches schief aus.

Auf jeden Fall nicht für die Tonne. Er ist wunderschön.

Link to comment

also der pulli ist toll und der stoff ein traum. ehrlich gesagt, hab ich keinen fehler gefunden, bis du selbst auf ihn hingewiesen hast. ich bin davon überzeugt, dass keiner dir auf den saum starrt...

Link to comment

Hm... ich finde den Pulli auch sehr gelungen und möchte auch dringend von der Tonne abraten !

Wenn Du ihn so überhaupt gar nicht mit vor die Tür nehmen magst, kann er Dich zu Hause immer noch kuschlig warm halten.

Das mach ich mit Dingen, die mir nicht so gelungen sind oder mir nicht so wirklich stehen - manchmal sind wir aber auch nur zu streng mit uns, oder ?! ;o)

Link to comment

@ Ida: der Schnitt ist auch völlig in Ordnung - den werde ich auch nochmal umsetzen, aber nicht aus Fleece...

@ All: ab und zu trage ich ihn tatsächlich - trotzdem - besonders bei den Temperaturen, wie wir sie zur Zeit haben. Und aufgefallen ist es tatsächlich noch Niemandem :rolleyes:

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.