Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Patchwork mit Rasterquick
 

Patchwork mit Rasterquick


lilie
 Share


mein erster Weinachtsstern mit Hilfe von Rasterquick das Nähen geht schnell und unkompliziert an dieser Stelle möchte ich auch noch mal auf das Forum hinweisen, dort wurde eine gute und bebilderte Hilfestellung gegeben, wie man diese Sterne näht (http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=89271)


 Share


Recommended Comments

nordsternchen

Posted

der grüne stoff mit den schnörkeln ist total schön. den hatte ich gestern aufm stoffmarkt auch in der hand und hab überlegt, ihn mir zu holen. sehr hübsches deckchen

Link to comment

danke :-)

ich habe das gefühl, dass meine sterne so langsam "gestalt" annehmen...

jetzt traue ich mich auch mal, meine "schöneren" stoffe anzuschneiden :-)

 

gruß

sandra

Link to comment

Hallo Sandra,

Dein Stern ist toll geworden. Ich muß es dieses Jahr auch unbedingt mal ausprobieren. Stoffe und Rasterquick habe ich letztes Jahr schon gekauft...

 

Wie hast Du die Rückseite gearbeitet?

Link to comment

hallo jane :-)

 

was genau meinst du? als rückseite habe ich ein stück stoff in sterngröße zu geschnitten, rechts auf rechts auf den stern genäht und verstürzt, eine kleine wendeöffnung gelassen und nach dem wenden per hand zugenäht

 

oder was genau möchtest du wissen?

 

gruss sandra

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.