Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Meine erste selbstgenähte Antikschabracke
 

Meine erste selbstgenähte Antikschabracke


Init
 Share


Hier zeige ich Euch meine allererste, selbstgenäht Antikschabracke für mein Pferd. Der Stoff ist vermutlich ein wenig strange, aber als Testversion wollte ich jetzt nicht irgendeinen super teuren Stoff hernehmen und somit mußte eine Fleecedecke als Oberstoff herhalten. Dazwischen ist eine Lage Volumenvlies und untendrunter eine Art Baumwollmolton. Die Schlaufen für die Sattelstrippen werde ich vermutlich noch dranmachen, die für den Sattelgurt werde ich eher weglassen, sind am Orginal auch nicht dran. LG Init


Photo Information for Meine erste selbstgenähte Antikschabracke

 Share


Recommended Comments

Ich hatte mal an einer Schabracke die Schlaufen für die Sattelgurtstrupfen weggelassen, mit dem Ergebnis, dass sie fürchterlich gerutscht ist...

Gefällt mir sehr gut, ist mal was anderes.

Link to comment

Habe dann gestern noch die Schlaufen für die Sattelgurtstrupfen sowie auch oben die Schlaufen dran gemacht und auch schon zur Probe auf dem Pferd liegen gehabt, geritten bin ich allerdings noch nicht damit, dafür hat gestern die Zeit nicht mehr greicht, nachdem sich mein Dicker a la Wildschwein im Matsch gewälzt hat und ich erst mal ne Stunde den Dreck abkratzen durfte *rolleyes*.

Aber was tut man nicht alles für ein glückliches Pferd *g*.

Link to comment

Huhu Init!

 

Und, hat sie die Feuertaufe inzwischen überstanden? Würd mich freuen, wenn Du noch etwas zur Alltagstauglichkeit schreiben würdest! :)

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.