Zum Inhalt springen

Partner

Jogginghose mit super Gummibund


FIA

Diese Jogginghose für meine Tochter sieht zwar sehr unspektakulär aus, ist aber etwas ganz Besonderes für mich, da ich es hier erstmals geschafft habe den Gummi direkt an den Bund zu nähen, ohne dass er sich so dehnt, dass der Bund zu weit wird. Gemacht hab ich es so: Gummi an Bund bündig gelegt, gezogen und mit Ovi angenäht (ohne Messer). Dann umgeklappt und mit Geradstich abgesteppt, aber nicht ganz oben sondern auf der Ovinaht. Bündchenstoff besitze ich nicht, also hab ich einfach etwas stärkeren Jersey genommen. Schnitt: Pyjamahose Burda Nr. 9747, etwas kürzer und Bündchen dran, Stoff: grauer Sweat und türkiser Jersey


From the category:

Hosen

· 959 Bilder
  • 959 Bilder
  • 1.974 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Die Hose sieht toll aus und ich kann das Gummiproblem gut nachvolziehen. Ich kriege das mit dem Festnähen auch immer nicht hin und ziehe es deshalb immer nachträglich ein.

 

liebe Grüße

Jumama

Link zu diesem Kommentar

Danke!

@Jumama: Mach ich normalerweise auch, ich weiß eigentlich noch gar nicht, was mich da geritten hat, den Gummi anzunähen! ;)

@Kerstin: Keine Velourmotive, sind diesmal Applikationen! Hab leider nur orange, graue und dunkelblaue Folie, mehr Buntes gibts in unserem Geschäft leider nicht :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...