Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Jogginghose mit super Gummibund
 

Jogginghose mit super Gummibund


FIA
 Share


Diese Jogginghose für meine Tochter sieht zwar sehr unspektakulär aus, ist aber etwas ganz Besonderes für mich, da ich es hier erstmals geschafft habe den Gummi direkt an den Bund zu nähen, ohne dass er sich so dehnt, dass der Bund zu weit wird. Gemacht hab ich es so: Gummi an Bund bündig gelegt, gezogen und mit Ovi angenäht (ohne Messer). Dann umgeklappt und mit Geradstich abgesteppt, aber nicht ganz oben sondern auf der Ovinaht. Bündchenstoff besitze ich nicht, also hab ich einfach etwas stärkeren Jersey genommen. Schnitt: Pyjamahose Burda Nr. 9747, etwas kürzer und Bündchen dran, Stoff: grauer Sweat und türkiser Jersey


Photo Information for Jogginghose mit super Gummibund

 Share


Recommended Comments

Die Hose sieht toll aus und ich kann das Gummiproblem gut nachvolziehen. Ich kriege das mit dem Festnähen auch immer nicht hin und ziehe es deshalb immer nachträglich ein.

 

liebe Grüße

Jumama

Link to comment

Ui...die sieht ja mal gemütlich aus! TOLLE VELOURMOTIVE!!! :-)

Lg Kerstin

Link to comment

Danke!

@Jumama: Mach ich normalerweise auch, ich weiß eigentlich noch gar nicht, was mich da geritten hat, den Gummi anzunähen! ;)

@Kerstin: Keine Velourmotive, sind diesmal Applikationen! Hab leider nur orange, graue und dunkelblaue Folie, mehr Buntes gibts in unserem Geschäft leider nicht :(

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.