Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Raglanshirt die Erste: Ottobre 5/2008
 

Raglanshirt die Erste: Ottobre 5/2008


jelena-ally
 Share


So hier ist also mein Versuch das Raglanshirt aus der aktuellen Ottobre zu bezwingen. Stoff: Viskosejersey Gr. 38+ Eigentlich hatte ich den Schnitt schon vor Tagen in Gr. 38 kopiert - die Berichte hier gaben mir nun aber zu denken. Ich bin also an den Seiten auf Gr. 40; aber so, daß an der Armkugel Gr. 38 erhalten blieb. Ärmel sind dann natürlich Gr. 38. Mit der Weite bin ich zufrieden - 38 wäre wohl wirklich ein bisschen schmal gewesen, aber durchaus tragbar (kommt auch sehr auf den Stoff an, bei diesem flutschigen Viskosejersey hätte es funktioniert, bei festem Baumwolljersey wäre es in Gr. 38 eindeutig zu eng). Aber auch bei mir stehen die Raglannähten an den Schultern leicht ab und hinten schlägt es an den Raglannähten leichte Falten. Der Halsausschnitt ist sehr weit und tief (für den Winter wirklich ein bisschen zu freizügig). Die Ärmel sind super, genau richtig für mich. Mir erscheint es beinahe so, als ob ich obenrum Gr. 36 bräuchte, bei den Ärmeln Gr. 38 und in der Weite Gr. 40 *grins* Schön finde ich die Linienführung der Raglanärmel - sie wirken sehr fein - fast schon filigran - und nicht so sportlich wie bei Zoela (die ich extra zum Vergleich genäht habe - aber dazu später) - jetzt muß nur noch fleissig an der Paßform gebastelt werden.


Photo Information for Raglanshirt die Erste: Ottobre 5/2008

 Share


Recommended Comments

Hallo,

ich habe mir beide Shirts angeschaut und finde dieses eindeutig besser von der Paßform. Kann natürlich dran liegen, daß das Muster eventuelle Mängel versteckt...

 

friderun

Link to comment

Schöne Shirts, alle beide.

 

Ich finde allerdings, das hier sieht schöner, weil weiblicher aus.

 

Die Zoela wirkt etwas, als hättest du dich am Kleiderschrank vom Göga bedient.....

Link to comment

Danke für den Test, genau den gleichen Test habe/hatte ich auch vor :-). Das Shirt aus der Ottobre gefällt mir besser und den Stoff habe ich auch hier liegen. Daher werde ich wohl mit dem Ottobreshirt anfangen.

 

LG,

Doris

Link to comment

ich finde das Shirt besser als die Zoela. Gegen den weiten Ausschnit kannst du ja einen Schal umbinden ;)

Link to comment

Bis auf den weiten Ausschnitt (ist nicht so mein Ding) finde ich dies Shirt schöner als das Zoela-Shirt. Wird auch wohl wegen der sich drehenden Ärmel sein!

Vom Stoff her gefallen mir beide - dies etwas eiblicher, das andere mehr sportlich.

Link to comment

Ein wirklich schönes Shirt! Ich finde auch gerade den Ausschnitt toll! Mit einem Schal, einem schönen Tuch (und einer Kette) wird er auch wintertauglich! Sehr schön! Auch der Stoff gefällt mir sehr gut!

LG animaldream

Link to comment

Ich finde auch, es sitzt besser als die Zoela, zumindest zeigt mein Compi um die Achseln rum weniger Falten. Sollte ich doch die Ottobre kaufen?..

Kann man nicht nach oben 2 cm zugeben um den Ausschnitt weniger tief zu machen?

Link to comment

Danke für die lieben Kommentare und Anregungen - ich werde demnächst beide Shirts nochmal nähen, dann aber mit entsprechenden Schnittanpassungen.

Link to comment

Der Stoff kommt mir bekannt vor :-)

Aber hübsch geworden und wenns zu kalt wird: Schals :)

 

Lg melanie

Link to comment

Sehr schön.Ich glaube ich hab mir die Ottobre gar nicht richtig angeschaut.Vielleicht bekomme ich ja noch eine.LG elkaba

Link to comment

Ich finde, der Ausschnitt steht dir gut!

Ich hatte bei dem Schnitt auch große Probleme mit dem Rückenteil bzw. dem hinteren Halsausschnitt.

Link to comment

Hi, das ist aber ein schönes Shirt geworden!! Der Stoff gefällt mir besonders gut.

Den Schnitt habe ich mir auch schon aus der Ottobre kopiert, Stoff liegt auch noch genug rum, also muss ich nur noch loslegen....

liebe Grüße

Beate

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.