Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
ein Männlein steht im Walde
 

ein Männlein steht im Walde


fullhouse
 Share


ganz schief und krumm... Ich glaube für so Dekokrams bin ich ungeeignet, ich bekomm es einfach nicht hin das es gut aussieht und seine Funktion erfüllt (sollte ein Nadelkissen werden) - gibt es da einen Trick? Ich arbeite pingelig genau, mache alles ganz genau nach Anleitung, und trotzdem - immer schief und schäl - seufz.... Liebe Grüße, Nicole


Photo Information for ein Männlein steht im Walde

 Share


Recommended Comments

Ist doch hübsch geworden, kein Grund zum maulen! Du solltest den Pilzkopf nur ein bisserl besser ausstopfen.

 

Wenn es schief und schäl (oder schepps) wird, liegt es manchmal auch daran wenn man den Fadenlauf nicht erwischt. Passiert mir manchmal auch, da ist dann meistens nichts mehr zu retten.

 

Dein Pilznadelkissen ist aber gut geworden.

Link to comment

Huhu Nicole!

 

Ich finde Dein Pilzchen auch total schön! Und zwar gerade weil es etwas windschief ist. Das macht doch den Reiz aus. *find*

Ich würde höchstens den Kopf noch etwas mehr ausstopfen, aber sonst...

Link to comment

Na man erkennt was es sein soll...evtl mehr ausstopfen.

Aber ich find ihn knuffig!

Link to comment

Hmm - ich dachte ich hätte mehr als genug reingestopft.

 

Aber das mit dem Fadenlauf, da könnte was dran sein, es waren reste, und ich hätte nicht gedacht das es da so drauf ankommt - muß ich beim nächsten Mal drauf achten, vielleicht wird es dann besser.

 

Liebe Grüße, Nicole

Link to comment

Genau, mir gefällt er auch genau so, wie er ist! Das nicht-ganz-perfekte macht gerade den Reiz aus und lässt ihn lebendig wirken! Die Stöffchen gefallen mir übrigens auch sehr gut!

Link to comment

Hallo Nicole,

 

...im Wald sind auch nicht alle Pilze perfekt...

 

hast Du die Nahtzugaben etwas zurückgeschnitten?Hast Du sie eingeschnitten?Dann legt sich alles besser.Und immer schön vollstopfen;-)

 

Bei meinen Dekoteilchen habe ich noch nieeee auf den Fadenlauf geachtet...

 

Übung macht den Meister und wir haben alle mal angefangen:-))

Link to comment

nach was für einem Schnittmuster ist der genäht, auch einen will und ich finde ihn gut wie er ist!

Link to comment

Hallo, mir gefällt er auch,gerade weil er nicht so perfekt ist.Nach welchem Schnitt hast du ihn denn genäht?

 

Liebe Grüße

Birgit

Link to comment

Hallo!

 

Huch, sehe erst jetzt das noch Kommentare dazu gekommen sind.

er ist nach einem Simplicity SChnitt genäht

 

Liebe Grüße, Nicole

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.