Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Burda 07/2008:  Modelle 104 und 105 für Zierliche
 

Burda 07/2008: Modelle 104 und 105 für Zierliche


Sylvie
 Share


Zwei Modelle, die mich ein wenig Nerven gekostet haben: Der Rock wegen seiner Taschen, die Anleitung ist hier absolut nicht zu verstehen. Und die Bluse, da die Proportionen, obwohl ein Kurzgrößenmodell, nicht für Zierliche passen. Ich gestehe, bei der Bluse habe ich überlegt sie nochmal neu zu zuschneiden. Da ich anfangs jedoch nicht wusste, was mich genau am Schnitt stört, hatte ich einfach mal eine kleine Falte oberhalb des Brustpunktes abgesteckt und siehe da, das war es was mich gestört hat: Die seitliche Teilungsnaht war einfach zu tief. Am Ende hat mir die Falte so gut gefallen, dass ich sie gelassen habe und somit war die Bluse vor der Tonne gerettet. Insgesamt wird die Bluse durch die Falte knappe zwei Zentimeter angehoben. Im Taillenbereich ist sie zusätzlich an den Teilungsnähten wie auch der rückwärtigen Mittelnaht enger genäht und... was auch beim Schnitt fehlte ist ein rückwärtiger Besatz. An beiden Modellen sind alle Reißverschlüsse im Gegensatz zur Anleitung sichtbar eingenäht. Ich empfehle für beide Modelle ein Probemodell zu nähen: Den Rock kann man aufgrund seiner Schnittführung nur sehr schwer ändern und bei der Bluse, einfach um zu sehen, ob die Proportionen richtig sind.


Photo Information for Burda 07/2008: Modelle 104 und 105 für Zierliche

 Share


Recommended Comments

Hallo, Sylvie!

 

Die beiden Teile stehen Dir hervorragend! Toll geworden, wie alles, was Du nähst. Ich bewundere immer die perfekte Verarbeitung und Deine Stilsicherheit. Auch Deine gestrickten Sachen sind immer wunderschön!

LG Sonja

Link to comment

Schöne Kombi! :)

Aber sag mal, täuscht das auf dem Bild oder hast du stark abgenommen? Du wirkst im Gesicht so schmal. Ich hoffe, es geht dir gut? *Sorgen mach*

Link to comment

Ich finde beide Teile sehr gut gelungen.

 

Wirklich sehr schön

Link to comment

Dankeschön Euch dreien!

 

@Fee:Du hast aber einen guten Blick! Du mußt Dir aber keine Sorgen machen, mir gehts prima! Und es ist auch wirklich nur ein klitzekleines bißchen, nur dass man es mir leider immer sofort ansieht *hmmpf* Aber glaube mir... ich bin froh, wenn ich mein Gewicht halte...

Link to comment

Sylvie, dann bin ich zufrieden! :)

Hatte schon Angst, dass es dir nicht gut gehen könnte.

Danke für die Antwort, jetzt bin ich beruhigt!

Link to comment

Eine traumhaft schöne Kombi! Wenn man alle Einzelheiten genau betrachtet, kann man verstehen, warum Dich diese beiden Teile Nerven gekostet haben! Aber das Ergebnis sieht toll aus!

LG animaldream

Link to comment

Ich kann nur sagen: eine wunderschöne Kombi. Sportlich und doch elegant. Sehr schön!

 

LG

senaSews

Link to comment

Moin, Sylvie, wenn das outfit schon Nerven gekostet hat, dann muss das auch sylicious getragen werden (bei uns im Norden ist das die Hanseatische Aroganz). Steht dir gut und ist trotz allem sehr kleidsam und gelungen.

Lieben Gruß

Huskylok

Link to comment

Ich kann mich nur anschließen. Einfach unglaublich schön geworden. Und es steht dir ausgezeichnet!

LG by roses

Link to comment
stoffsuechtige

Posted

Einfach nur toll. Ich kann mich sewsonja nur in punkto Stilsicherheit anschließen: Du hast einfach ein Händchen dafür, die richtigen Modelle auszusuchen.

Link to comment

Wie immer eine Augenweide und ein Vorbild an Perfektion und Verarbeitung *HutZieh*

LG, Cat

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.