Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Shirt aus Bettlaken
 

Shirt aus Bettlaken


Carosternchen
 Share


in einem Kinderbuch, das im 2. Weltkrieg spielt, näht die liebe Nachbarin der Hauptperson eine Bluse aus einem alten Bettlaken. Naja, das wollte ich auch einmal probieren. :)


Photo Information for Shirt aus Bettlaken

 Share


Recommended Comments

Sieht gut aus. War das nun "Resteverwertung" oder eigens dafür gekauft?

Link to comment
Carosternchen

Posted

absolute Resteverwertung. Ein altes Spannbettlaken, in der Mitte schon löchrig, aber die Gummis am Rand konnte ich gleich als Ärmel zusammennähen und als Halsausschnitt verwenden und um die Löcher herum mein Material suchen. Es ist auch nicht viel gutes Material übrig geblieben ..

Link to comment
RamonaBoehme

Posted

...das erinnert mich an meine Jugend, da haben wir auch Klamotten aus Bettlaken genäht....

Schön geworden!

Link to comment

Warum auch nicht, finde das klasse und ich versuch alles zu verwerten.

Heute vielleicht nicht mehr weil man nichts hat wie in der Nachkriegszeit, aber dafür hat das doch heute auch für den Umweltschutz was gutes. Muß schon nicht entsorgt werden und nichts neues gekauft werden.

Link to comment

NEIN!!! Es hat ÄRMEL!!! Ich bin stolz auf Dich! Das ist der nächste Schritt in Richtung Ich-näh-meine-komplette-Garderboe-selbst!!!

 

Auf die Idee, die Gummis gleich mit einzubauen, muss man erst kommen!

 

LG

Heike

Link to comment

Ein super schönes Top. Und das Foto finde ich auch sehr gelungen!

 

LG

senaSews

Link to comment
Guest Tinkerbell

Posted

Tolle Restenverwertung und ein gelungenes Foto!!

 

LG Angela

Link to comment
katrin maass

Posted

Na, dass nenne ich eine gelungene Resteverwertung. Und ein ganz tolles Foto.

Link to comment

Ja genial. Warum auch nicht. Diese Spannbettlaken gibt es ja auch aus diesem feinen Jersey, sieht auch nicht anders aus als gekaufte Meterware und würde man auch für Shirts nehmen.

Auch von mir ein dickes Kompliment. Dein Shirt sieht klasse aus.

LG von Uschi

Link to comment

Sieht wirklich klasse aus! Und das Foto ist total super gemacht!!

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.