Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Aus Tunika wird Top - Burda 3/2008 Modell 111
 

Aus Tunika wird Top - Burda 3/2008 Modell 111


mimi sushi
 Share


War ne Auftragsarbeit für Schwiegermutti. Habe nur das Rückenteil genommen, da der Ausschnitt nicht so tief sein sollte. In der Breite hab ich ca. 4-6 cm weggenommen (weiß ich nichmehr genau). Mir ist es etwas zu eng, aber Schwiegermutti ist auch einiges schmaler als ich, auch der Stoff wurde von ihr ausgewählt. Achja, hab aus Reststücken noch nen Gürtel dazu genäht. Der Schnitt war an sich war gut zu nähen, nur der Stoff (Viskose, etwas durchsichtig) war rutschig und die Nadel hat teilweise Fäden gezogen (was bei dem Stoff zum Glück nicht auffällt). Versäubert hab ich durch französische Nähte! Stoffverbrauch war etwas um die 0,60x1,40m. Viele Grüße, Anja


Photo Information for Aus Tunika wird Top - Burda 3/2008 Modell 111

 Share


Recommended Comments

Der Stoff ist nicht so meins....aber der Schnitt gefällt mir !

Link to comment

Mir gefällt der Schnitt auch total gut! Aber beim Stoff muß ich mich auch Stephani anschliessen, gefällt mir auch nicht so. Aber das muß ja auch nicht.

Hauptsache deiner Schwiegermutter gefällts!!

Sie ist noch schmaler wie du???

 

Liebe Grüße

Beate

Link to comment

Nee der Stoff is auch ÜBERHAUPT nich mein Geschmack! Aber den Schnitt behalt ich in meinem Ordner! Ist evtl. auch als (Strand)Kleid machbar: länger und unten weiter.

 

@ Beate: Ich hab den Bauch ziemlich eingezogen ;-)

Link to comment

Ich finds auch klasse. Die Idee mit dem Gürtel ist gut. Vielleicht kann man das ja für andere Teile übernehmen.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.