Zum Inhalt springen

Partner

Aus Tunika wird Top - Burda 3/2008 Modell 111


mimi sushi

War ne Auftragsarbeit für Schwiegermutti. Habe nur das Rückenteil genommen, da der Ausschnitt nicht so tief sein sollte. In der Breite hab ich ca. 4-6 cm weggenommen (weiß ich nichmehr genau). Mir ist es etwas zu eng, aber Schwiegermutti ist auch einiges schmaler als ich, auch der Stoff wurde von ihr ausgewählt. Achja, hab aus Reststücken noch nen Gürtel dazu genäht. Der Schnitt war an sich war gut zu nähen, nur der Stoff (Viskose, etwas durchsichtig) war rutschig und die Nadel hat teilweise Fäden gezogen (was bei dem Stoff zum Glück nicht auffällt). Versäubert hab ich durch französische Nähte! Stoffverbrauch war etwas um die 0,60x1,40m. Viele Grüße, Anja


From the category:

Tops

· 801 Bilder
  • 801 Bilder
  • 4.336 Bildkommentare

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Mir gefällt der Schnitt auch total gut! Aber beim Stoff muß ich mich auch Stephani anschliessen, gefällt mir auch nicht so. Aber das muß ja auch nicht.

Hauptsache deiner Schwiegermutter gefällts!!

Sie ist noch schmaler wie du???

 

Liebe Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar

Nee der Stoff is auch ÜBERHAUPT nich mein Geschmack! Aber den Schnitt behalt ich in meinem Ordner! Ist evtl. auch als (Strand)Kleid machbar: länger und unten weiter.

 

@ Beate: Ich hab den Bauch ziemlich eingezogen ;-)

Link zu diesem Kommentar

Ich finds auch klasse. Die Idee mit dem Gürtel ist gut. Vielleicht kann man das ja für andere Teile übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...