Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Sommerkleid nach burda 5-08
 

Sommerkleid nach burda 5-08


dod
 Share


Zumindest ein Sommerkleid pro Jahr sollte man doch eigentlich schaffen als Hobbyschneiderin....Hier meine diesjährige Variante, wieder aus meinem bewährten Müller und Sohn Grundschnitt abgeleitet. Tipp: den eingehaltenen Abnäher sehr gut fixieren, bei mir hat er sich etwas selbstständig gemacht und ist dadurch breiter geworden als beabsichtigt. Ich habe weniger Einhaltweite genommen als burda, da ich den "Schwangereffekt" abmildern wollte ;)


Photo Information for Sommerkleid nach burda 5-08

 Share


Recommended Comments

Sonnenschein

Posted

Alle Achtung vor soviel Arbeit. Schnitte selbst zu entwickeln, da gehört schon etwas zu. Und dann in so einer Perfektion genäht. Klasse! Toller Stoff und sitzt wie eine Eins...

Link to comment

Sehr schön geworden und sitzt perfekt.

Deine Präsentation motiviert mich noch zusätzlich.

Denn genau das Modell kommt nämlich bei mir als nächstes dran. Den Tip mit der Einhaltweite nehme ich gerne mit, ansonsten schein es ein recht einfacher Schnitt zu sein.

 

Liebe Grüsse Rarity

Link to comment
Audcatherine

Posted

Wie immer wunderschön! Hab schon gespannt die Entstehungsgeschichte in deinem Blog verfolgt. Angezogen wirken die Sachen dann gleich noch schöner.

Link to comment

Jetzt kann der Sommer kommen.

Schöne Arbeit.

Liebe Grüße Angelika

Link to comment

Ein tolles Sommerkleid, das es dir steht sieht man auch wenn der Kopf fehlt.

Link to comment

Boah Schönes Kleid.

Und der Stoff ist auch wunderbar

Link to comment

toll! finde den stoff klasse.. und süß verarbeitet und sitzt super!

Link to comment
animaldream

Posted

Ein tolles Kleid! Gefällt mir ausgesprochen gut! Toller Stoff, klasse Sitz, einfach perfekt! Super, wie Du es hinbekommen hast!

LG animaldream

Link to comment

wieder ein tolles gelungenes Kleid von Dir

sitzt und steht Dir super gut

 

liebe Grüße

3fachmutti

Link to comment

Ein schönes Kleid, und trotz Empirelinie keine Umstandsmode. Das ist dir gut gelungen, eigentlich schade, dass man den Schnitt nicht kaufen kann (für dich natürlich super gut).

 

Gruß Conny

Link to comment
Rosenrabbatz

Posted

Was für ein traumhaftes Kleid!

Ich kann garnicht verstehen, warum ich es erst jetzt sehe... :rolleyes:

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.